Wo kann man aktuelle Software herunterladen?

bold.eagle

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2005
Beiträge
160
Früher konnte man unter Chip.de schnell, kostenlos und realtiv sicher die aktuellen Versionen vieler Softwareprogramme (sei es Free- oder Shareware oder Kaufprogramme) herunterladen.
(Klar: bei Kaufprogramme oder Shareware muss ich den Lizenzschlüssel haben/ die Software gekauft haben). Vorteil dieser Lösung war: ich musste mir nicht die ganze Software mühsam zusammensuchen, sondern konnte mehr als 90% der von mir benutzten Programme über Chip.de updaten.

Seit einiger Zeit muss man auf Chip.de dazu irgendeine Adware installieren, bevor man an die Programme herunterladen kann.
Meine Frage daher: Gibt es alternative Webseiten, die vertrauenswürdig sind und von denen man relativ schnell aktuelle Softwareprogramme herunterladen kann?

Vielen Dank für alle ernstgemeinten Hinweise.
 
Man kann sich natürlich alles schön reden.

Es ist schön: So wie die Ingenieure die Gewinner des Maschinen- und Automobilzeitalters waren, sind wir die Gewinner des Informationszeitalters. Wir sind eben nicht die Analphabeten der Computerära, sondern mitten drin, statt nur dabei. Was jeder persönlich daraus macht, ist seine Sache... :thumbup:

Och noch nie den Haken bei "Ask-Toolbar" oder "Google-Chrome" vergessen rauszumachen?

Oh doch... Seitdem weiß ich die Systemwiederherstellung und die Geschwindigkeit einer SSD erst richtig zu schätzen! :)

Was Viren und Trojaner angeht gebe ich dir aber recht: heise.de wirbt beispielsweise sogar mit geprüften Downloads.

Ja, es gibt gerade hier in Deutschland immer wieder intelligente, hochvernünftige, humanistisch durchgeschulte Leute, die aus Überzeugung dafür sorgen, dass das Risiko für den Einzelnen im Rahmen bleibt und letztlich jeder am Computer und anderswo seinen Spaß hat. Auch dieses ThinkPad-Forum trägt übrigens einen Anteil dazu bei. Merkwürdig ist bloß, dass dieser Spaß in Deutschland "harte Arbeit" heißt, dabei ist er eine hochtolerante, abendländische Lebenseinstellung, die wir beibehalten sollten. Ideologie ist eben nicht alles, auch gesunder Menschenverstand und Lebensfreude gehören dazu... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Downloadmanager seriöser Seiten sollen eigentlich nur verhindern, dass sehr große Dateien mehrfach heruntergeladen werden und damit die Downloadserver lahmlegen. Die senden die IP und den Dateinamen an den Server[...]
Das ginge aber auch deutlich unauffälliger.
Die IP ist heutzutage kein Geheimnis mehr und zudem auch auf lokaler Ebene äußerst leicht zu fälschen, zudem wird die sowiso bei jedem Get/Post mitgeschickt ;)
Wenn der Downloadanbieter den Dateinamen nicht weiß ... :facepalm::pinch::brech:
Im Grunde ist das Ganze nur eine zusätzliche Einnahmequelle. "Selbst auf dem kleinsten Downloaderfenster hat ein kleines Herstellerlogo Platz, das bei derartigen Downloadraten mehrere hundert € einbringen kann
smileys-geld-275978.gif
 
Selbst auf dem kleinsten Downloaderfenster hat ein kleines Herstellerlogo Platz, das bei derartigen Downloadraten mehrere hundert € einbringen kann...

Werbung ist etwas für Leute, die diese als Lebenshilfe brauchen und sich davon beeinflussen lassen, als Nichtbetroffener kann ich da nicht mitreden... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben