Wo kann ich nachschauen welche Hardware verbaut ist? (Update, Fall gelöst)

micap

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2009
Beiträge
22
Hallo,

wo kann ich nachschauen welche Hardware in meinem t61 verbaut ist?

Mein Problem ist BT, sollte laut der Verkaufsanzeige drin sein, allerdings kann ich im BIOS nichts dazu finden. Mit Fn+F5 wird mir nur wlan angezeigt und im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen.

Habe gerade ein CleanInstall mit Win7 gemacht und davor nicht darauf geschaut BT zu aktivieren.

Alles was die SuFu dazu ausgespuckt hat bin ich eigentlich schon durch.
 
im bios müsste es eigentlich aufscheinen, wenn da nix ist wirds schon auffällig.

ansonsten die üblichen verdächtigen wie gerätemanager (aber hier ist auch nichts?) oder sisoft sandra bzw. everest (home/ultimate).

100% sicher kannst du dir dann sein, wenn du die tastatur kurz abschraubst und direkt nachschaust ob die karte physikalisch vorhanden ist :)
um welchen typ handelt es sich denn?
 
hmm, leider wird das mit der tastatur abschrauben nix_:(, denn das bt sitz wenn dann im displaygehäuse , ich glaube unten links nebem dem scharnier...
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=709205#post709205]um welchen typ handelt es sich denn?[/quote]
6463 die Bezeichnung danach habe ich leider nicht im Kopf.

Gruß Michael
 
Sind denn die Treiber für BT installiert?
Ohne kann es nicht bei Fn+F5 auftauchen.
 
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=709213#post709213]der genaue typ steht unter dem notebook.. oder auch im bios ..[/quote]8) ja, ist klar, ich sitze hier aber auf der Arbeit nicht an meinem TP :rolleyes:

Gruß Michael

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=709216#post709216]Sind denn die Treiber für BT installiert?
Ohne kann es nicht bei Fn+F5 auftauchen.[/quote]Ich habe alles mit dem Systemupdate 4 gemacht und brauchte nur die Ricoh Treiber für die Basisgeräte extra installieren.

Gruß Michael
 
So, nun scheint es Gewissheit, kein BT onboard.
Everest findet kein BT, im BIOS unter network ist der letzte Eintrag wlan, nix von BT.
Ich habe auch noch AC installiert, es wird nur Wlan angezeigt.
Gerade habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, sein Vorlieferant hat den Fehler gemacht, er kann auch nichts dafür. Das richtige Gerät kann er nicht liefern. ?(
Bietet mir an einen USB Dongle herzugeben oder den Kauf rückabwickeln. Mann k....zt mich das an. :cursing:

Genaue Bezeichnung ist übrigens 6463-B45

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']So nun ein Update:
BT ist vorhanden und funktioniert jetzt.
Nachdem ich die letzten Tage hier im Forum irgendwas gelesen habe von BT und im BIOS Bereich Securitie,
habe ich dort nochmal nachgeschaut und siehe da, dort gibt es den Eintrag für BT und der war DISABLED.
Die Logik warum diese Einstellung nicht unter Network sondern unter Securitie zu finden ist erschliesst sich mir zwar nicht ganz aber was soll´s.
Das Ergebnis zählt.

Gruß Michael
[/font]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben