Wo kann ich das Betriebssystem Windows Server 2025 Standard kaufen?

SigurdWarp

Well-known member
Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie suche ich mich dumm und dämlich.

Ich habe einen Windows Server 2019 Essentials laufen, betreue mein Windows/DATEV Netzwerk ja selbst. Im Oktober wird diese Version abgekündigt.

Nun möchte ich einen Windows Server 2025 Standard als Upgrade erwerben.

Wo kann ich so einen bekommen? Ich komme da immer auf Seiten wie "Lizenzstar" usw., bei Microsoft habe ich mir mal "Kontakte" von Händlern in der Umgebung anzeigen lassen, gleich beim ersten meldet sich überhaupt niemand.....

Also: weiß jemand eine zuverlässige Quelle?

Oder kann man Seiten a la Lizenzstar vertrauen? Innerlich sträubt sich was bei mir dagegen, obwohl die "Natürlich" konkurrenzlos günstig sind.

Vielen Dank für Hinweise!

Server 2019 kriegt noch bis Ende 2029 Sicherheits-Updates.
Was Ende 2025 nicht mehr unterstützt wird sind Office 2016, Office 2019, Exchange 2016, Exchange 2019 sowie Office 365 auf Server 2016 und 2019 Terminal-Servern.

Was Ende 2025 nicht mehr unterstützt wird sind Office 2016, Office 2019, Exchange 2016, Exchange 2019 sowie Office 365 auf Server 2016 und 2019 Terminal-Servern.

Ja, vielen Dank, die DATEV wirft ihn allerdings schon im Oktober 25 raus.

Es muss auch schon Windows Server 2025 Essentials verfügbar sein (bis 10 Cores), dürfte etwas preisgünstiger sein. Zumindest bietet der Distributor "Bytec" dieses für Lenovo an.

Wenn der Exchange 2019 nicht mehr ab Ende 25 unterstützt wird, gibt es bis dahin was neues? Aktuell sehe ich da nichts, oder was übersehe ich bitte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es muss auch schon Windows Server 2025 Essentials verfügbar sein (bis 10 Cores), dürfte etwas preisgünstiger sein. Zumindest bietet der Distributor "Bytec" dieses für Lenovo an.
Ja, sehe gerade, dass die DATEV diesen auch weiterhin unterstützt.

Ja, vielen Dank, die DATEV wirft ihn allerdings schon im Oktober 25 raus.
Hast du da mal eine Quelle für mich? Ich weiß aktuell nur, dass DATEV zum August den Support für Windows 10 auslaufen lässt, was ja nicht verwunderlich ist. In der Regel richtet sich DATEV ja nach den Support-Zeiträumen von Microsoft.
Server 2016 und 2019 tauchen auch in dem offiziellen Dokument zu den unterstützten Plattformen noch nicht als abgekündigt auf: https://apps.datev.de/help-center/documents/0908427

Ich habe das hier heraus gelesen, verwechsle aber wohl Microsoft und Datev Zusagen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Datev Support endet, wenn der Microsoft Support endet.

https://apps.datev.de/help-center/documents/1028249

Ich habe keinen "extended support" für den Server, muss wohl mal eine Anfrage bei Datev stellen.
In dem Artikel geht es nur um Office/Microsoft 365 auf Windows Server, und nicht um die allgemeine Unterstützung seitens der DATEV. Betrifft dich also nur, wenn du Terminal-Server einsetzt oder aus anderen Gründen zwingend Office 365 auf dem Server benötigst.

Danke Euch allen!

Habe mal eine Support Anfrage gestartet und da wurde auch auf diese Grafik verwiesen.

DATEV Abkündigung.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben