Wo ist mein Battery Maximizer?

Bratwurst

New member
Themenstarter
Hallihallo,
ich habe irgendwie meinen Battery Maximizer aus der Taskleiste gelöscht (die grüne Batterie). Wie kriege ich den da jetzt wieder rein? Einen Ordner "access IBM" habe ich zwar gefunden, aber da liegen keine Programme drin.

Das ist auch richtig so. Schau mal in der Systemsteuerung oder im Menü Prgramme, dort sollte sich das Programm noch manuell aufrufen lassen, so dass du im Battery Maximiser das Symbol wieder einschalten kannst.

Da kann ich überhaupt nichts finden, was auch nur entfernt wie "access" oder "IBM" oder "Battery" heißt. Es muss doch irgendwo das Programm geben, oder?

Außerdem leuchten meine Display-LEDs nicht mehr, seitdem ich gerade den Deckel ausgetauscht habe. Nachdem das ganze Display aus war (LEDs aber an), habe ich einen losen Stecker wieder in die LED-Leiste gesteckt und jetzt geht das Display wieder, aber die LEDs nicht mehr. Hä???

Such nach dem Energiemanager bei den ThinkVantage-Tools. Im Energiemanager kannst du den die BatteryGauge (die Anzeige in der Taskleiste) aktivieren.

leider nix zu finden. Wo soll ich das suchen? Der Begriff "thinkvantage" kommt auf der ganzen Partition nicht vor.

C:\Programme\ThinkPad\Utilities
C:\Programme\IBM

moronoxyd meinte das Startmenü:
Start-Programme-ThinkVantage

Installier mal die aktuelle Software, die du dir
HIER
runterladen kannst. (einfach dein Modell eingeben und den E-Manager ziehen)

Dann schau noch mal nach, ob es mit der ThinkVantage- oder Access IBM - Taste klappt.

Zu den Lampen hab ich keine Idee, es ist auch unwahrscheinlich, dass alle defekt sind :confused:

Ich hab mir jetzt den Energie-Manger runtergeladen und beim Installieren wird gemeldet: "der Akku-MaxiMiser ist installiert und muss erst deinstalliert werden. Soll er jetzt deinstalliert werden?" Soll ich oder nicht? Ich kann ihn einfach nirgends finden. Auch nicht in den Verzeichnissen, die Mornsgrans genannt hat.

Ist halt nicht einfach, aus dem Gedächtnis alles zu rekonstruieren.

Edit:
C:\Programme\Thinkpad\Utlities
(sagt mein T23)

Ich rate von der Installation des Energiemanagers ab, wenn nicht ein neurer Powermanagementtreiber installiert ist. Den zu aktualisieren, bedeutet, dass auch Hotkey- und WLan-Treiber aktualisiert werden müssen, was zu neuen Fehlerquellen führen kann.

Installiere lieber den BatteryMaximizer neu - Du findest ihn auf der Downloadseite des T41. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44226

Systemsteuerung >> ThinkPad-Konfuguration >> Optionen >> Anpassen >> Häckchen setzen bei "Zustandsanzeiger Akku-MaxiMiser in der Taskleiste hinzufügen".

Gruß
Ciallo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben