Wo ist die Suchfunktion

Woyzeck

New member
Entweder ich bin zu blöd oder blind oder sonstwie beeinträchtigt, oder....

Wo ist eigentlich die Suchfunktion dieses Forums hin verschwunden ? In der Menüleiste ist sie nicht. Ich sehe lediglich rechts den Kasten mit dem "Suchbegriffe eingeben", aber das führt nur zu einer generellen Stichwortsuche, die für meine Zwecke zu unspezifisch ist.

also bei mir steht da "thema durchsuchen" wenn du da was eingibst landest du doch bei der "erweiterten suche" wo du dann bissl mehr auswählen kannst

Wenn du die Lupe in der Leiste anklickst gibts auch eine Option "erweiterte Suche" ;)

Gruß

Danke für die Hilfe.

Zum Thema "erweiterte Suche": Wenn ich in der "Suchbegriffe eingeben"-Textbox etwas eingebe und er Treffer findet (z.B. bei Eingabe von "X300"), dann kommt eine Seite mit Sucheregebnissen, aber die Suche kann ich nicht weiter verfeinern. Das war mein Problem.

Dass man auf die Lupe klicken muss, finde ich nicht sonderlich intuitiv.

Ja das ist nicht sonderlich gut gelöst.

Hab mich auch schon ab und an geärgert, wenn ich einen etwas längeren Suchbegriff eingegeben habe und nicht das Richtige gefunden wurde (z.B. einen bestimmten Fred). Dann muss man oben wieder auf erweiterte Suche und den Begriff leicht verändert nochmals von vorne eingeben :wacko:

Wenn man einen neueren Thread sucht, dann ist es oft besser die Ergebnisse nicht nach Relevanz, sondern nach Datum sortieren zu lassen. Da Sortierung nach Relevanz die Standardeinstellung ist und dann u.U. nicht die gewollten Ergebnisse liefert, wäre es dann schon einfacher, wenn man nur die Suchoptionen umstellen müsste.

Da muss ich dir recht geben

Gruß

Um die Wunschliste an die Suchfunktion noch zu ergänzen:
die Option, nur die Threadtitel zu durchsuchen, wäre für mich ebenfalls sehr hilfreich.

Nachdem die Standard-Lieblingsantwort hier im Forum "Sufu" heißt, sollte man vielleicht
noch etwas Optimierung in die Sufu stecken.

Mein Doppelpost kommt daher, dass mein Browser seltsamerweise die Seite auch nach Stunden nicht refreshed und meine Antwort daher zu meiner Verwunderung im Thread nicht sichtbar war. Komische Sache.

Hab erst gedacht, das wäre auf meinen Post bezogen gewesen, weil in den beiden Absätzen der letzte Satz jeweils fast gleich war.

Daher der sinnfreie Kommentar :whistling:

Sry :D

Wunschliste: Es wäre schön wenn die Suche auf ein bestimmter Unterforum beschränkt werden könnte.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=474180#post474180]Wunschliste: Es wäre schön wenn die Suche auf ein bestimmter Unterforum beschränkt werden könnte.[/quote]
Geht doch?
Erweiterte Suche --> Suche in: Foren --> angeben welches.

Relevanz immer nach Datum ! Sonst wirds komisch (find ich)

Yep in der neuen Version ists etwas versteckter :)

Den wenigsten wird auch aufgefallen sein, dann wenn man sich auf der Portalseite mal die Suchfunktion anschaut (Forum durchsuchen)
sie anders ist wenn man sich in einem Thread befinden (Thema durchsuchen) und wenn man in der Mitgliederliste ist (Mitglied suchen)
sie sich nochmals ändert :)

So ein kleines raffiniertes Mistvieh, diese Suchfunktion :D

da wir grade beim thema sufu sind: mir geht immer noch die funktion "nur erstellte themen anzeigen" ab! und auf die neue sufu schimpf ich imme rnoch wie ein rohrspatz. man tippt sich nen wolf und bei einem geringen schreibfehler darf man alles neu eingeben, weil nix gespeichert wird... und ich sags wieder: ich mag die alte sufu haben!

sorry, das musste sein...

gruss
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben