Wo ist der schalter für den ruhezustand?

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

unter den energie einstellung gibt es eine auswahl wo man einstellen kann was passiert wenn man zb. den an/aus-schalter drückt oder was passiert wenn man das TP schließt usw...

dann gibts noch ein drop down menü mit der auswahl was passiert wennn man den schalter für den ruhezustand drückt... nur bitte wo ist dieser schalter????

bin ich blind ;-)

ciao frank
 
Start / Ausschalten / [umschalttaste gedrückt halten] Ruhezustand

Gruß,
herbie
 
ah - also ist der netzschalter doppelt besetzt.
aber warum wird dann einmal von einem netzschalter und das andere mal von einer taste für den ruhezustand gesprochen????


und die umschalttaste ist die shift taste richtig?

frank
 
drückst du FN + F12 (symbol mit viereck, pfeil und tonne *grins, klopp das ding in die tonne ?) kommst du, je nach einstellung in den ruhezustand oder standby.

ich habs bei mir so eingestellt, daß das thinkpad beim schliessen des bildschirms (also runterklappen, zumachen) dieser einfach in den ruhezustand hoppelt... um einzuschalten : klappe auf, power-knopf, fedich, kiste wieder an !
 
Sehr cool -- das Fn-F12 Symbol habe ich bisher erfolgreich übersehen.
 
Original von martin-s

drückst du FN + F12 (symbol mit viereck, pfeil und tonne *grins, klopp das ding in die tonne ?) kommst du, je nach einstellung in den ruhezustand oder standby.

ich habs bei mir so eingestellt, daß das thinkpad beim schliessen des bildschirms (also runterklappen, zumachen) dieser einfach in den ruhezustand hoppelt... um einzuschalten : klappe auf, power-knopf, fedich, kiste wieder an !

Also ich mach meinen Deckel auch gern mal zu, auch wenn der Rechner weiterlaufen soll, ich ihn aber gerade nicht brauche. Darum passiert bei mir bei "deckelzu" nichts.
Wenn die Pause mal länger ist, dann gehts manuell in den Ruhezustand. Allerdings hab ich das Problem, dass er gelegentlich nicht richtig aufwacht. Da krieg ich dann nen schönen blauen Bildschirm und dann startet er ganz neu.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
na, also das glaub ich nicht das mit F12 der ruhezustand-button gemeint ist.

kenne F4 und F12 und habs schon ausprobiert F12 damit anders zu belegen. da fährt er aber nur in den ruhezustand egal was mein dort eingibt...

muss also irgendwo anders noch ne taste sein. oder hat IBM keine solche taste?

frank
 
ich schätze mal diese taste gibt es auf der thinkpad tastatur einfach gar nicht :)
 
dadurch, daß man in xp die reaktion auf einen tastendruck individuell einstellen kann, kann man sich seine ruhezustandtaste selber "basteln". prinzipiell interpretiere ich aber die F12 taste als ruhezustandstaste, da bei einem standart-xp ohne geänderte einstellungen diese taste in den ruhezustand führt...

wie wärs, wenn mal jemand bei ibm selber (support) nachfragt...
 
also ich hab einfach die Power Taste als Ruhezustand-Taste programmiert, ist am Einfachsten...
ganz runterfarhen tu ich das Ding fast nie, darum kann ich das dann ruhig per "Start-Ausschalten-Herunterfahren" machen...
 
FN+F4 ist die Taste, die XP meint. Kann man leicht testen, in dem man "Zur Vorgangsauswahl auffordern" einstellt. Sieht man ja auch daran, daß FN+F4 immer geht, FN+F12 nur nach Installation vom Powermanagement-Paket von IBM.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben