Wo ist das DHL Paket bis 5Kg hin?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hab ich was verpasst, es gibt nur noch Päckchen 2Kg, Paket 2Kg und Paket 10Kg ?

Das ist schon gaaaaanz lange raus, halbes Jahr mindestens.

MfG, Sebastian

hmmm komisch, ist mir nicht aufgefallen ^^
Warum zum Teufel schreiben die sowas nicht in ihrem Newsletter? Warum hab ich den denn dann abonniert :(

Es gab mal 5kg pakete?!

Was haben die den gekostet? Ich kenn nur die für 6,9€ (10kg?)

Früher war das 6,90€ Paket nur bis 5kg, 10Kg und mehr hat aufpreis gekostet (Weswegen man dann mit Hermes verschickt hat ;) )

MfG, Sebastian

Oha, jetzt weis ich wie ich drauf gekommen bin^^ den Flyer den ich letzte Woche mit genommen habe ist auf einem Stand von 01/2011 :facepalm: Muss ich denen mal sagen dass die nicht mehr aktuell sind...

Nö, früher gab es Päkchen bis 2kg, dann gab es noch irgendeine Aufpreisversion des Päkchens bis 2kg mit Tracking und dann kamen die Pakete mit 5kg, 10kg, 20kg und 31,5kg.
Das Päkchen ist bei 2kg geblieben, die Aufpreisversion wurde abgeschafft und durch das (nur online bestellbare) 2kg-Paket ersetzt, die 5kg Pakete abgeschafft, die 10kg Pakete kosten dafür den Preis der vorherigen 5kg-Pakete. Bei 20 und 31,5kg sollte sich nichts geändert haben.

Also die 5 KG Pakete haben damals genau soviel gekostet wie die 10er. Habe früher viel mit Stampit frankiert und deshalb immer die 10 genommen. Das 5er ist einfach nur entfallen ohne Preisanpasung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben