Wo Iso herunterladen?

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Bisher konnte man ja die iso's für Windows 7 so runterladen und dann mit Key installieren.

Nun habe ich ein x230 mit "leider nur" Windows 7 HP. Hatte mir da über DreamSpark immer ein Windows 7 Pro installiert.

Wollte das Ding jetzt neu aufsetzen, habe aber bei Dreamspark keine Berechtigung mehr. Daher wollte ich den Key von 7 HP nutzen.

Die iso's im Netz gibt es so nicht mehr, dafür aber die tolle Eingabemaske von Microsoft.
Der Key von Lenovo wird dort leider nicht unterstützt

Wo komme ich jetzt an eine iso für meinen Laptop? Ich war bisher immer ein Fan von Clean-Install, daher habe ich mir keine Recovery gemacht. Könnte mir zwar so eine CD besorgen, aber habe keine Lust mir noch extra irgendwo ein DVD-Laufwerk aufzutreiben.

Die Installation mit in die ISO integrierte und angepasste ei.cfg-Datei funktioniert tadellos und Windows 8/8.1 kann später aktiviert werden :thumbup:.

Windows_8.1_Pro.PNG

LG Uwe

Einfach in die ISO(s) integrieren und gut ist's wieder :). Siehe obige Post.

P.S.: Lade gerade die modifizierte Windows 8.1 Update x64 (Deutsch - Retail)-ISO mit integrierten ei.cfg auf meinen Server. Werde sie später zum Download freigeben.

Die Installation mit in die ISO integrierte und angepasste ei.cfg-Datei funktioniert tadellos und Windows 8/8.1 kann später aktiviert werden :thumbup:.

Anhang anzeigen 106860

LG Uwe
Und dann zieht er zum Aktivieren den Key aus dem Bios?? Denn wenn man den nur im Bios hinterlegt hat, aber sonst nicht kennt, wird es mit dem Aktivieren ein bißchen schwierig....

Downloadlink: Windows 8.1 Update x64 (Deutsch - Retail)-ISO mit integrierter ei.cfg

Downloadlink: Windows 8.1 Update x64 (Englisch - Retail)-ISO mit integrierter ei.cfg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und dann zieht er zum Aktivieren den Key aus dem Bios?? Denn wenn man den nur im Bios hinterlegt hat, aber sonst nicht kennt, wird es mit dem Aktivieren ein bißchen schwierig....
Weiss ich nicht. Habe die Installation in VMware durchgeführt. Zum Auslesen des Schlüssels aus dem BIOS dann zum Beispiel einfach das Tool Windows 8 Product Key Viewer verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz aussieht, aber in Deutschland würde ich keine kommerzielle Software auf meinem Server bereitstellen - erst recht nicht, wenn ich sie auch noch modifiziert habe. Das könnte hier teuer werden.

Habe ebenfalls keine Ahnung. Dann also besser wieder runter damit. Danke für den Hinweis.

LG Uwe

Außerdem funktioniert es unter Win8 mit dem ein paar Posts weiter vorne genannten mediacreationtool von MS ganz hervorragend - heute selbst probert :)

Habe es mit DAEMON Tools Ultra 3 gemacht. Dort lassen sich ISO-Dateien direkt und beliebig bearbeiten.

LG Uwe

Habe es mit DAEMON Tools Ultra 3 gemacht. Dort lassen sich ISO-Dateien direkt und beliebig bearbeiten.

LG Uwe
Dazu muß man aber erst mal ein passendes ISO haben - und das kriegt man eben ganz wunderbar mit dem mediacreationtool ;)

Dazu muß man aber erst mal ein passendes ISO haben - und das kriegt man eben ganz wunderbar mit dem mediacreationtool ;)
Besitze ja sämtliche originale Windows-Desktop, -Server und Office-ISOs von Microsoft in verschiedenen Sprachen. Das Ganze dauerte dann rund 10 Sekunden. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben