Weshalb um alles in der Welt kauft niemand bei einem ortsansässigen Händler? Haben die einen so schlechten Service, oder sind sie wesentlich teurer?
Stimmt so nicht ganz!
Ich habe bei magic devices vor Ort im Laden gekauft.
Freundlich, gut sortiert, preiswert.
Der Preis war günstig, ich hätte das Gerät aber im web durchaus noch mal 100 Euro günstiger bekommen.
Warum also lokal gekauft?
Ich kaufe kein Teil über 100 Euro, ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben. Manchmal sieht vor Ort einfach vieles anders aus als im Testbericht oder im Prospekt;
speziell wenn es etwas so persönliches und subjektives ist wie ein Display.Mein Erfahrungswert ist:
Wenn ich ein Gerät im Laden kaufe und dort gleich auspacke, dann funzt es auch. Tu ich das nicht, lässt es mich Herr Murphy mindestens(!) einmal umtauschen, bevor es funktioniert.
Ich hab halt Glück gehabt, dass ich hier in München einen "Magic Devices" (
www.magicdevices.com) samt Ladengeschäft "vor Ort" habe.
Und: da alles im Leben seinen Preis hat, kaufe ich im Allgemeinen auch dort, wo ich die Serviceleistungen (Beratung, Anschauen, Ausprobieren) in Anspruch nehme.
Zeit ist irgendwo auch Geld und wenn man sieht, dass manche Händler bis zu 35 Euro Aufpreis für ein pixelfehlerfreies Teil verlangen, dann relativiert sich der Preis auch wieder.
Da muss ein Händler schon sehr inkompetent, überheblich oder unfreundlich sein, dass ich dann dort nicht kaufe ... (wie z.B. einer der grössten Volkswagenhändler Deutschlands hier am Ort, die M..AG)
Also: [Sinnvoll] sparen müssen wir ja wohl alle, aber Geiz ist nicht g..l, sondern eine Todsünde...
Nur meine ganz persönliche Meinung
Gruß
Anfänger