wo habt ihr euer notebook gekauft?

holger1810

New member
hallo!

würde nur mal gern wissen, wo ihr euer notebook gekauft habt!

danke!
mfg holger

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

R50e notebooks-billiger.de, Nachnahme
R51 notebooks-billiger.de, Vorkasse
T42 ebay.de (gebraucht)

In chronologischer Reihenfolge:

1) ADD (campusrabatt.de)
2) C&P (notebooks-billiger.de)
3) ACP (notebook4u.at)
4) PRO-COM (nofost.de)
5) ADD (campusrabatt.de)

Zubehör

1) PRO-COM (nofost.de)
2) IP-WEB (ok1.de)

Und nun?

Gruß,
herbie

Pro-Com (www.nofost.de)

Einwandfreie Abwicklung, auch bei einer kurzfristigen Umstellung der Zahlungsmodalitäten waren sie kooperativ. Kann ich nur empfehlen. :)

www.notebooks-billiger.de

Habe einen Freund in Hannover besucht. Bei der Gel. bin ich dort mal vorbeigefahren. Hab dann über mein Handy eine Bestellung ausgelöst und das Teil 15 Min. später gleich mitgenommen! Warum telefonisch? NB ist ein reiner Onlineshop. Cash and Carry ohne vorherige Bestellung geht dort nicht! Ist übrigens ein ganz kleiner unscheinbarer Laden. Eher schon eine übergrösse Garage. Musste allerdings 5.- EUR "Abholgebühr" bezahlen!!!! :?

www.lapstars.de

Supernetter Verkäufer, habe das Ding auch "etwas" günstiger bekommen, wenn auch nur 50 ?, aber immerhin ;-)

Mein Modell hatte bei nofost noch ca. 3 Wochen Lieferdauer, ebenso bei OK1.de => hab nicht lange überlegt :)

Moin!

www.notebooks4u.at

Habe meine letzten beiden T-Modelle gekauft und kann den Laden ábsolut empfehlen. Freundlich, schnell, kompetent und sehr kulant!

Gruß,
BOB

Weshalb um alles in der Welt kauft niemand bei einem ortsansässigen Händler? Haben die einen so schlechten Service, oder sind sie wesentlich teurer?

Der Service ist sicherlich o.k., aber mein TP wäre dort locker EUR 500.- teuer gewesen!

Bei uns gibts keinen ortsansässigen Händler, der IBM-Notebooks verkauft. Es gibt wohl einen Store 50 oder 60 km entfernt, aber das ist mir zu weit. Das Internet ist toll, da kann man so schön die Preise vergleichen.

Weshalb um alles in der Welt kauft niemand bei einem ortsansässigen Händler? Haben die einen so schlechten Service, oder sind sie wesentlich teurer?
Stimmt so nicht ganz!

Ich habe bei magic devices vor Ort im Laden gekauft.
Freundlich, gut sortiert, preiswert.

Der Preis war günstig, ich hätte das Gerät aber im web durchaus noch mal 100 Euro günstiger bekommen.
Warum also lokal gekauft?
Ich kaufe kein Teil über 100 Euro, ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben. Manchmal sieht vor Ort einfach vieles anders aus als im Testbericht oder im Prospekt;
speziell wenn es etwas so persönliches und subjektives ist wie ein Display.Mein Erfahrungswert ist:
Wenn ich ein Gerät im Laden kaufe und dort gleich auspacke, dann funzt es auch. Tu ich das nicht, lässt es mich Herr Murphy mindestens(!) einmal umtauschen, bevor es funktioniert.

Ich hab halt Glück gehabt, dass ich hier in München einen "Magic Devices" (www.magicdevices.com) samt Ladengeschäft "vor Ort" habe.

Und: da alles im Leben seinen Preis hat, kaufe ich im Allgemeinen auch dort, wo ich die Serviceleistungen (Beratung, Anschauen, Ausprobieren) in Anspruch nehme.

Zeit ist irgendwo auch Geld und wenn man sieht, dass manche Händler bis zu 35 Euro Aufpreis für ein pixelfehlerfreies Teil verlangen, dann relativiert sich der Preis auch wieder.

Da muss ein Händler schon sehr inkompetent, überheblich oder unfreundlich sein, dass ich dann dort nicht kaufe ... (wie z.B. einer der grössten Volkswagenhändler Deutschlands hier am Ort, die M..AG)

Also: [Sinnvoll] sparen müssen wir ja wohl alle, aber Geiz ist nicht g..l, sondern eine Todsünde...
Nur meine ganz persönliche Meinung

Gruß
Anfänger

Das finde ich eine gute Einstellung.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Aussage von tronix bzgl. eines Preisunterschiedes von EUR 500,-. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ortsansässige Händler ca. 3% teurer als z.B. notebooksbilliger sind.

so, ich hab doch bei meinem ersten posting glatt vergessen zu schreiben woher ich ein erstes notebook habe :D

gekauft von http://www.itsco.de/ über ebay!
T21 (800 MHz, 20 GB, DVD Laufwerk,...) und bin sehr zufrieden damit! der akku is halt nich mehr der beste aber bei dem alter :twisted:

mfg holger
edit: rechtschreibfehler :x

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben