Wo gibts neue Symbole/Icons für Vista?

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
wollte heut mal ein Paar Ordner zu besseren Übersicht unter "Ordneroptionen" "Anpassen" mit aussagekräftigen Symbolen versehen. Doch was musste ich feststellen?
Immer noch die gleichen, schon zur XP Zeit veralterten geringaufgelösten Symbole. Die sehen bei großen Symbolen richtig hässlich aus...

Da wollte ich mal ganz einfach nachfragen:
Gibt es irgendwo kostenlose Packs mit hochauflösenden und gut aussehenden Icons? Wie wären diese dann einzugliedern?

EDIT: Und dann ist um diese Symbole auch noch ein blöder Rahmen...-.- Außer das Symbol für Musik sieht wunderschön aus. Groß, hochaufgelöst und ohne Rahmen. Jetzt brauche ich nur noch welche für:
Fotos, Filme, Downloads, Stuff, Programme und Spiele

Danke,
Till
 
kannst doch Fotos nehmen und die als .ico abspeichern. So habe ich es auch gemacht....

Gruß
 
Original von KaiSch
Hallo mystiquer!

Sehr empfehlenswert:

http://interfacelift.com/icons-win/

Eine große Auswahl, sind sehr schöne Icons dabei. Dort gibt es übrigens auch schöne Hintergrundbilder.

Gruß

KaiSch

Hallo,
danke für den Tipp. Wo muss ich die .icon Dateien hinkopieren, damit ich sie einfach unter Ordneroptionen auswählen kann?
Danke,
Till
 
Man Kann doch ein Icon auswählen unter

Eigenschaften --> Anpassen

Die Größe probier doch einfach aus. Die Symbole sollten idealerweise auch in der größten Ansicht nicht verpixelt aussehen.
 
Original von KaiSch
Man Kann doch ein Icon auswählen unter

Eigenschaften --> Anpassen

Die Größe probier doch einfach aus. Die Symbole sollten idealerweise auch in der größten Ansicht nicht verpixelt aussehen.

Hallo,
ich muss doch aber den von deiner genannten Seite heruntergeladenen Ordner irgendwo hinkopieren damit ich ihn dann dort auswählen kann, oder? ?(

MAchs gut,
Till
 
Natürlich musst Du die Dateien irgendwohin kopieren. Im Prinzip ist esgal wohin. Der Übersichtlichkeit halber würde ich mir aber einen Ort suchen, an dem sie bleiben können und nicht versehentlich gelöscht werden.

Ich mache es so: Bei Vista werden Wallpapers standardmäßig unter

C: --> Windows --> Web

im Ordner "Wallpaper" gespeichert. Dort lege ich mir für Systempraphiken einfach neue Ordner an. Also in Deinem Fall würde ich einfach einen Ordner "Icons" erstellen und dort die entsprechenden Dateien reinkopieren.

Viel Erfolg!

KaiSch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben