Wo gibts nen vernünfitgen Treiber für meine GeForce Go5200 (im G41 2886)

ferdyx

Member
Themenstarter
ich find nur einen auf der IBM site, der ist aber von 2004.
Gibt es kein update für diesen Grapikship?

Wow, ein G41 mit dedizierter Grafik? :w00t:

Sehr cool.

Versuch es mal damit: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber.php?load=33698

Die Frage ist, ob ein anderer Treiber wirklich Vorteile bringt. Der Chipsatz der 5200 entspricht einer Radeon 9200 - und damit kannste eigentlich auch keinen Krieg mehr gewinnen.

Trotzdem - Glückwunsch zu diesem sehr seltenen Schmuckstück. Magste im Wiki was drüber schreiben? Zum G41 fehlt uns noch was...

Gruß
Kman

Wie?

Kman' schrieb:
Wow, ein G41 mit dedizierter Grafik? :w00t:

Sehr cool. Trotzdem - Glückwunsch zu diesem sehr seltenen Schmuckstück. Magste im Wiki was drüber schreiben? Zum G41 fehlt uns noch was...

Gruß
Kman

Wie kann ich was in WIKI eingeben?
Der G41 ist lang nicht so hochwertig anmutend im Vergleich zu meinem guten alten 600X...
nee, wirklich, das 600X läuft zwar langsamer, aber auch schon viel länger und deutlich stabiler im Vergleich.
Habe das G41 vor 21/2 Jahren in Amiland sehr preiswert(350Eur inkl. Zoll, Versand) gekauft wegen dem Pentium 4
3,0Ghz u. der 64MB Graphik. Eigentlich wollte ich aber die noch rarere 128MB Graphik, war aber nicht dranzukommen.
Sah damals optisch auch noch sehr gut aus, ohne nennenswerte Abnutzungen und funktionierte einwandfrei.
Es zeigen sich Risse im Deckel in der Nähe der Schaniere. Das CD/DVD Rom ist auch schon kaputt...

Muß freilich auch sagen , das Gerät ist täglich im Einsatz, das 600X freilich auch und das inzwischen seit 2004.
KRIEGE will ich mit meinen Notebooks nicht gewinnen..
Treiber habe ich inzwischen auf der NVIDIA Site gefunden, vielen Dank nochmal an Euch!
Einen Mobility Modder kenn ich nicht...
GIbts sonst keine G41 hier?

ferdyx' schrieb:
Es zeigen sich Risse im Deckel in der Nähe der Schaniere.
Geht der Deckel etwas schwer? Dann pass auf, dass die Scharniere nicht ausreißen. Du solltest sie vielleicht mal ausbauen, zerlegen und einer "WD40"-Kur unterziehen.

ferdyx' schrieb:
GIbts sonst keine G41 hier?
enrico65 hat wohl auch eines - natürlich auch der eine oder andere hier im Forum auch, aber diese Modelle sind wahrlich rar.

Dein Kreuzchen kannst Du dennoch hier machen:
Welches ältere Thinkpad-Modell besitzt Ihr? (Umfrage 2011)

Modell rar

Wurden die G41 überhaupt offiziell in Germany angeboten?

Ja, ich habe auch (noch) einen G41 mit der NVidia mit 128 MB. Allerdings mit der 3,33 GHz-Prescott-CPU. Das Scharnierproblem ist eine Konstruktionsschwäche, Es gibt beim G41 nicht wie bei den A-Modellen Verstärkungen am Rahmen. Auch das Gehäuse ist bei den G4x deutlich weniger stabil als bei den anderen Modellen. Meiner wird demnächst bei einer Lehrkraft für die Unterrichtsvorbereitung eingesetzt und verschwindet somit aus meinem Fundus. Die G40 und G41 waren nicht in Deutschland erhältlich, die G50 sogar nur in Japan. Dementsprechend problematisch gestaltet sich die originale Ersatzteilversorgung (Akkus, Netzteil, Keyboards).

Gruß
enrico65

enrico, muss mann denn ein g41 dann , wenn es so selten ist, an jemanden abgeben der ggf gar nicht weiß was er da hat?

@[W2k]Shadow:
Das war eine sehr pragmatische Entscheidung schon vor gut einem Monat. Der G41 ist im Grunde kein Notebook, auch kein Schlepptop, sondern ein Desktop-Rechner. Die Prescott-CPU bringt in Verbindung mit der Nvidia-Grafikkarte eine ähnliche Leistung wie der R500 mit T9550-Penryn. Ich habe den G41 wegen der hohen Leistung nur zu Präsentationen genutzt, bei denen der restliche Fuhrpark (A3x, X3x, T6x u.s.w.) zu schwach war. Allerdings ist der G41 beim Transport wegen des Akkus und des Netzteils deutlich schwerer als der R500 und im Betrieb auch deutlich lauter, was bei Präsentationen auffällt. Daher habe ich mich entschlossen, das Gerät an eine Lehrerin zu verkaufen, die es nur stationär nutzt und sich sogar schon einen Unterbau mit vier Lüftern darin gekauft hat. Der Rechner wird dort weniger beansprucht als bei mir und ist in guten Händen. Außerdem mache ich weiterhin die Wartung (betätige mich nebenbei in der Firma des Ehegatten als Computer- und Netzwerk-Kaputtmacher). Somit ist alles im grünen Bereich;-)

Gruß
enrico65

Gibts eigentlich die Möglichkeit

den RAM meiner GeForceGo5200 Graphikkarte von 64 auf 128MB hochzurüsten? Oder den ganzen Chip?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben