Wo gibt es T4x 9-Zellen Akkus neueren Datums?

s0larist

New member
Themenstarter
Hallo,

da nun nach 5 Jahren mein Akku langsam den Bach runtergeht brauche ich einen neuen. Weiß jemand wo man einen Original 9 Zellen Akku für T4x neueren Herstellungsdatums bekommt? Ich hab keine Lust blind irgendwo zu kaufen um dann festzustellen dass der Akku von 2005 oder so ist. Vielleicht hat ja jemand vor kurzem einen Akku online bestellt und kann hier kurz posten.

Danke!

Edit: ich seh grad, das hätte auch gut ins Zubehör Forum gepasst...

Hab mir einen 9-Zeller (Original von Lenovo!) bei Lapstar bestellt. Mitte Juni gekauft und in der Akkuinformation von AkkuMaximizer stand, dass dieser vom 30.3.08 sei. Das nenne ich einen frischen Akku! War sehr günstig! Nur 15€ mehr als ein No-Name-Akku. Hatte zuvor Anfang Juni einen No-Name-Akku bestellt, der jedoch dicker war, als der Original-Akku und somit die Standfüße von meinem T41 in der Luft standen!

Kaufe bloß keinen 9-Zeller No-Name Akku, nur weil dieser 7800, statt 7200mAh hat! Ich habe es, wie gerade geschrieben, gemacht und bereut! Konnte aber noch vom Kauf zurücktreten und besitze jetzt ein Lenovo 9-Zellen Akku (Sanyo-Akkus)!

Gruß Johi

Verschoben.

Darf man Fragen was du für den 9 Zeller Bezahlt hast?
Und meinst du Lapstars.de?

Ich wußte nicht, ob ich hier "Schleichwerbung" machen darf, aber du hast Recht! Und bezahlt habe ich dort 75€ inklusiv Versand! :)

Gruß Johi

Klar :) Das ist ja keine Schleichwerbung, es sei denn du bist einer von Lapstars :)

Danke dir.

Hast Du denn vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit No-Name Akkus?

Hast schon eine PN Antwort.

Nein ich habe nur negative Erfahrungen mit billiganbietern bei Akkus im Handybereich.
Bei Laptops hatte ich bisher immer nur Originalware. Irgendwie sind mir die Dinger zu teuer
für Experimente :)

Habe gerade letzte Woche nen Original 9-Zeller bei Scharbert gekauft. 59,95 € zzgl. Versand falls man nicht noch etwas kauft und über 100,- € kommt... dann wäre es versandkostenfrei. 1A-Originalware zum fairen Preis - wie ich finde!

Naja... das Problem, welches ich bei dem Akku hatte, habe ich ja schon erzählt in diesem Thread.

Jedoch eins habe ich noch nicht erwähnt: Geschrieben wurde bei dem Angebot in der "Bucht", dass dort Zellen von Namenhaften Herstellern wie LG, Panasonic usw. eingebaut würden. Bei der Akkuinformation stand da ein ganz unbekannter Name. Natürlich kann das auch der Herstellers des No-Name Akkus gewesen sein und dieser hat nur seinen Namen zur Werbung hineingeschrieben und die Zellen waren wirklich von namenhafte Herstellern, aber komisch fand ich das schon! Es war nur ein Name in der Akkuinformation und das Herstellungsdatum. Habe natürlich sofort bach dem Namen im Internet gegoogelt, aber ich konnte keine Information über diesen Namen finden!

Gruß Johi

[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=404813#post404813]Habe gerade letzte Woche nen Original 9-Zeller bei Scharbert gekauft. 59,95 € zzgl. Versand falls man nicht noch etwas kauft und über 100,- € kommt... dann wäre es versandkostenfrei. 1A-Originalware zum fairen Preis - wie ich finde![/quote]Ups... tatsächlich. Ich dachte das sind die Nachbauten. Das sind ja originale.
Das ist ja mal übel, danke für die Info.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=404817#post404817]
[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=404813#post404813]Habe gerade letzte Woche nen Original 9-Zeller bei Scharbert gekauft. 59,95 € zzgl. Versand falls man nicht noch etwas kauft und über 100,- € kommt... dann wäre es versandkostenfrei. 1A-Originalware zum fairen Preis - wie ich finde![/quote]Ups... tatsächlich. Ich dachte das sind die Nachbauten. Das sind ja originale.
Das ist ja mal übel, danke für die Info.[/quote]Definitiv!!! Soll keine Werbung sein!
Hier: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&kate=2&id=1053&id2=5&oid=9&ebene=2
Kann auch definitiv bestätigen - er ist Original. Natürlich nicht IBM ;-) Lenovo!

Lieber Stefric!

Leider ist dieser Akku, den du bei Ralf Scharbert gekauft hast kein Original Akku! Es steht doch extra bei der Beschreibung dabei. Außerdem hat dieser Akku "nur" 6600mAh und der von Lenovo mittlerweile schon 7200mAh!

[quote='Johi',index.php?page=Thread&postID=404820#post404820]Lieber Stefric!

Leider ist dieser Akku, den du bei Ralf Scharbert gekauft hast kein Original Akku! Es steht doch extra bei der Beschreibung dabei.
[/quote]??????????????????????????????????????????????????????

Ach so - dann druckt er also die Etiketten für den Karton sowie für den Akku selber mit dem "Lenovo"-Schriftzug?!?!?!

Zitat aus der Produktbeschreibung:

Produktdetails
Sie kaufen hier einen neuen - opv - versiegelten originalen Lionen Akku für einen IBM Thinkpad T40, T41, T42, T43 oder auch gleiche p Modelle / R Serie passt auch. Wir geben 12 Monate Garantie auf den Akku!
Der Akku hat eine Leistung von 6600 mAh bei 10,8 V und passt in die T-Serie vom T40 - T43 auch p Modelle und R-Serie vom R50 - R52!

Ups! Da war ich zu schnell mit meiner Internet Recherche! Du hast ja Recht!

Entschuldige Stefric!

[quote='Johi',index.php?page=Thread&postID=404823#post404823]Ups! Da war ich zu schnell mit meiner Internet Recherche! Du hast ja Recht!

Entschuldige Stefric![/quote]Angenommen :thumbsup:

Also ich habe hier einen echten 9 zeller mit FRU Nummer :)

10,8 v
6,6 AH

FRU 08K8198

Also nix 7,2 AH :)

Und wenn Ralf schreibt original ist es eigentlich auch original.
Der Mann hat einen Ruf zu verlieren :)

Edit:
Aha schon geklärt :)

Es gibt zwei 9-Zeller zur Auswahl. Einmal den Nachbau für 55,55€ und einen Original-Akku für 59,59€. Ich habe natürlich den erst besten angeklickt und dieser war der No-Name-Akku! Asche auf mein Haubt!

Genau. Und für den Preis und dem Verkäufer kann jeder selbst entscheiden welche Variante er wählt - und macht sicher nix verkehrt ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben