Wo gibt es noch das Forschung und Lehre T60 mit 15'' Flex View?

verres

New member
Registriert
15 Dez. 2006
Beiträge
69
Servus,

ich hatte das Gerät schon und habe es in einem Anflug von Wahnsinn zurückgeschickt. Gibt es noch einen Händler, der das Gerät auf Lager hat?

Dank und Gruß

Jens
 
schau mal bei campuspoint, da gibts das zumindest noch auf der Homepage, allerdings inzwischen wieder teurer. habe allerdings bei den anderen Anbieter von FL TPs nicht geschaut.

Gruß,
pp77

P.S.: hab dieses T60 übrigens auch, bin hoch zufrieden damit. Hatte wegen der Berichte über Lüfterprobleme, knarrende Gehäuse etc. anfangs starke Bedenken, einiges finde ich bei meinem Gerät auch, aber inzwischen stört mich das so ganz und gar nicht mehr. Denn das alles fällt meistens nur auf, wenn man es wirklich darauf anlegt und das ganz ganz gezielt macht.
 
es dürfte keinen Händler geben, der die Dinger noch hat und Campuspoint wird wohl auch keine mehr bekommen.
 
eventuell könnte ok1.de deinem wunsch entsprechen, denn die haben noch 15 zöller mit flexview, allerdings keine t60 sondern t60p und die sind natürlich teurer mit happigen 2495 EUR.
 
Dumm gelaufen. Da werde ich wohl doch zu Apple wechseln müssen.
 
Versteh ich nicht....15'' FlexView mit 1400x1050 bekommst es in jedem Online Shop....nur die 1600er Auflösung gint es nicht mehr....such mal über google und du wirst fündig.....naja und zu Apple wechseln ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
 
Natürlich gibt es das Flex View mit dem 15'' Display in jedem Onlineshop. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Gerät aus dem Forschung und Lehre Programm. Alles andere ist für mich nicht bezahlbar. Weil das Gerät mit 2 GB RAM und großem Akku unter 2000 Euro bleiben soll. Die Geräte sind ausverkauft und sollen durch ein T60 mit 15,4'' Display ersetzt werden. Soweit ich weiß, sind das keine Flex Views. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Was an Apple so abwegig sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe bisher einen PC plus iBook genutz. Das neue Notebook soll beide ersetzen. Die nötigen Anwendungen habe ich für beide Betriebssysteme. Windows brauche ich zwar für meine Napster Flatrate weiterhin. Das ist dank Parallels oder Bootcamp aber kein Problem.
Mein neues NB muss die Anforderungen ausgezeichnetes Display, leistungsstark, leicht, lange Akkulaufzeit und robust erfüllen. Und in dieses Raster passt das MacBook Pro beinahe perfekt. Und auf jeden Fall besser, als das Inspiron 9400, das ich ansonsten ins Auge gefasst habe. Dessen Akkulaufzeit geht gerade noch so in Ordnung, allerdings sind 3,5 Kilo etwas schwer. Allerdings sind 300 Euro Ersparnis ein kräftiges Argument für das Dell.
 
Dir scheint entgangen zu sein, dass das T60 bei Notebookandmore noch einen Core Duo besitzt. Meine Frage bezog sich aber auf das Modell 2007-VEH und das besitzt den T5600. Und dieses Model wird ersetzt durch ein T60 mit 15,4'' Display. Zitat aus einer Mail von Lapstar: "Hallo Herr Sikeler,es wird kurzfristig durch ein T60 mit Widescreen ersetzt."
Das T60p mag zwar eine tolle Maschine sein, kostet für mich aber entschieden zu viel. Wenn Du aber ansonsten noch eines besagten T60 gesehen haben solltest. Ich bin Dir für jeden Hinweis dankbar.
 
hi,

ich denke das ein Vergleich MacBookPro und Thinkpad T60 auch wenig Sinn macht, beide haben ihre Anwendungsgebiete und ihre Liebhaber. Zu den Display vom MacBook, auch da gibt es grosse Serienstreuungen, finde ich aber ganz toll das dies die MacBook User im notebookforum.at auch zugeben, und nicht wie andere Markenuser nur die rosarote Brille aufhaben. Ich würde aber das schwarze nehmen, das weiße ist viel zu schmutzempfindlich.

Es kann sein, das die Forschungs- und Lehre Angebote mehr auf WideScreen ausgerichtet werden, aber ansonsten sind es nur zusätzliche Notebooks zu den anderen.

grüsse
Tom
 
Das MacBook Pro gibt es meines Wissens nur in gebürstetem Aluminium. Du meinst wahrscheinlich das kleinere MacBook. Bei den MB habe ich auch schon von der schwankenden Displayqualität gehört. Beim MBp wäre mir das allerdings neu.
Natürlich ist es immer eine Frage der Anwendung ob NBs vergelichbar sein. Und bei meinem Anforderungsprofil sind sie es nun mal. Auf viele andere mag das hier nicht zutreffen.
 
hi,

ja das meine ich ja damit .. auf dich passt ein MacBook genauso so optimal, wie für mich ein Thinkpad. Daher schreibe ich ja, da lohnt gar keine Diskussion, man soll ja auch nicht zu viel diskutieren.. schade, das du dein T60 zu früh zurückgegeben hast, aber auch mit einem MacBookPro wechselt zu ja auch zu einem hervorragenden Notebook.

grüsse
Tom
 
Es scheint so, als hätte ich die Lösung für mein Problem gefunden. Ich studiere in Konstanz. Die Schweiz liegt also direkt vor der Haustür. Und Freunde, die auf der schweizer Seite wohnen habe ich auch. Und erstaunlicherweise sind die Geräte dort billiger als bei uns. Dieses IBM THINKPAD T60 T5600 1830 15INCH 120GB 1024MB WXPP DVD DL-BURNER CORE2DUO FINGERPRINT BT WLAN SXGA+ 2007-FVG (CH)(DE)mit dem Flex View kostet 2393 Franken, das sind schlappe 1595 Euro incl. der 3-jährigen Bring-in-Garantie. Dann muss ich die Grenze wohl einmal mit der Verpackung und einmal mit dem Gerät überqueren um kein Problem mit dem Zoll zu kriegen.
Weiß jemand von Euch, ob ich den epac für ein im Ausland gekauftes Gerät auch ein D kaufen kann?
 
Für alle, die es interessiert. Ich habe mich mit Notebooksandmore und Nofost wegen eines NAchfolgers in Verbindung gesetzt. Das sind die Antworten:

Notebooksanmore: "es freut uns zu hören, dass Sie den Kauf eines neuen Notebooks bei uns erwägen.Leider liegen uns bis dato noch keine Informationen über den Nachfolger des UD04QGE vor, da die Verhandlungen mit Lenovo noch laufen.Ich bin mir sicher, dass ich Ihnen bis Anfang nächster Woche genaueres dazu sagen kann, was Ausstattung, Preis und Liefertermin betrifft."

Nofost: "Wir befinden uns zur Zeit noch in Verhandlungen mit Lenovo bezüglich
eines Nachfolgers mit 15" Flex-View Display. Allerdings gibt es dazu
noch keinerlei detaillierte Informationen bezüglich Ausstattung und
Zeitpunkt der Ankündigung. Sicherlich werden wir bis Mitte, Ende Januar Näheres wissen."
 
@verres

danke für die information!
bin gespannt welche neuen t60 in das F&L Programm aufgenommen werden.
ich hoffe du hälst uns diesbezüglich auf dem laufenden, falls du etwas neues erfährst von nofost, notebooksandmore etc...
 
egal was die Verhandlungen ergeben.... alle L/F Händler werden dann die gleichen Geräte anbieten, egal ob ok1, lapstars, nofost usw....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben