Natürlich gibt es das Flex View mit dem 15'' Display in jedem Onlineshop. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Gerät aus dem Forschung und Lehre Programm. Alles andere ist für mich nicht bezahlbar. Weil das Gerät mit 2 GB RAM und großem Akku unter 2000 Euro bleiben soll. Die Geräte sind ausverkauft und sollen durch ein T60 mit 15,4'' Display ersetzt werden. Soweit ich weiß, sind das keine Flex Views. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Was an Apple so abwegig sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe bisher einen PC plus iBook genutz. Das neue Notebook soll beide ersetzen. Die nötigen Anwendungen habe ich für beide Betriebssysteme. Windows brauche ich zwar für meine Napster Flatrate weiterhin. Das ist dank Parallels oder Bootcamp aber kein Problem.
Mein neues NB muss die Anforderungen ausgezeichnetes Display, leistungsstark, leicht, lange Akkulaufzeit und robust erfüllen. Und in dieses Raster passt das MacBook Pro beinahe perfekt. Und auf jeden Fall besser, als das Inspiron 9400, das ich ansonsten ins Auge gefasst habe. Dessen Akkulaufzeit geht gerade noch so in Ordnung, allerdings sind 3,5 Kilo etwas schwer. Allerdings sind 300 Euro Ersparnis ein kräftiges Argument für das Dell.