Wo Gerät individuell zusammenstellen lassen?

phr757

New member
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein T-Serien-Gerät zuzulegen. Von der Arbeit bin ich ein schon angejahrtes T61 gewohnt
und kann nur gutes berichten, deshalb würde ich nun auch privat in diese Schiene springen wollen.

Ich bin aber kein Freund vorgefertigter Konfigurationen und auch kein Freund von reinen Online-Käufen (bei solch weitreichenden Käufen).
Kann mir jemand sagen, wo ich im Großraum Hamburg auch "offline" jemanden finde, der mir ein ThinkPad zusammenschraubt bzw.
diesen Vorgang für mich anschiebt? Die Händlersuche der Lenovo-Homepage fördert ja eher Geschäftskundenbetreuer oder Mediamarkt-
ähnliche Geschäfte (Cyberport) zutage, wo ich reichlich vorgefertigte Laptops finden kann.

Große Sonderwünsche habe ich gar nicht: Es muss eine SSD-Festplatte sein (180 GB würden reichen), dazu dürfen es gerne 8 GB RAM sein
(4 tun's aber auch) und es soll definitiv Win7 laufen (kein 8!) - gerne auch kein Windows, das würde ich dann extra kaufen.
Überhaupt benötige ich eigentlich keine 100 vorinstallierten Quatsch-Programme - das wäre also eh nur Neuinstallations-Mehraufwand für mich,
wenn die drauf wären...
Prozessor ist (relativ) egal, Grafik und Audio reichen auch in Standardausführung. Hab ich was entscheidendes vergessen?

Nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem so schon schwer zu finden. Preislich soll es nämlich auch nicht durch die Decke gehen
(maximal 1.200 bis 1.300)...

Jemand eine Idee, an wen ich mich wenden soll? Ein solcher Service darf natürlich extra kosten - und wenn's doch einer der Lenovo-Händler
so anbietet, revidiere ich natürlich meine dann oben falsch geäußerte Annahme... ;)

PS: Hab ich das richtig recherchiert, daß die T440er und T540er eine andere Dockingstation benötigen als die 0er, 10er, 20er und 30er?
Eventuell bekomme ich nämlich dienstlich demnächst ein T440 - dann wäre es zwecks privater "Eindockung" zu Hause ja nicht verkehrt,
das beim privaten T-Serien-Kauf zu berücksichtigen, oder?

frag doch mal bei sieslack an. die sitzen in hh

ja, die aktuellen modelle brauchen andere dockingstations

Ich könnte dir Sieslack Datentechnik in Hamburg empfehlen. Da habe ich mein Thinkpad her. Die waren alle super freundlich und auch bei nachfragen, wegen Umbauten sehr nett. Ich habe zum Beispiel ein anderes Laufwerk drinnen.

deine Anforderungen sind ja nicht so exotisch, da kannst du z.B. auch Matt alias Mr.Natural alias thinkspot.de fragen

Kaufberatung, darum verschoben

Sorry, hatte mich eh schon gefragt, ob ich richtig abgebogen bin ;)

da kannst du z.B. auch Matt alias Mr.Natural alias thinkspot.de fragen

Die Koryphäe hier im Forum???

Ich könnte dir Sieslack Datentechnik in Hamburg empfehlen.[...]

Über diese Firma bin ich auch gestolpert. Wie läuft der Kontakt? Online oder auch "in Real-life"...? :)
Ich spreche da lieber 1:1 persönlich mit jemandem bei einer solchen Geldausgabe als nur über Mail und/oder Telefon...

Also ich war persönlich bei Sieslack Datentechnik im Shop. Ich finde persönlich auch deutlich angenehmer. Der Shop ist zwar recht klein, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Also ich war persönlich bei Sieslack Datentechnik im Shop. Ich finde persönlich auch deutlich angenehmer. Der Shop ist zwar recht klein, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Na das klingt doch gut.
Dann werde ich mich demnächst wohl auch mal auf machen in's feine Viertel Rothenbaumchaussee... :D

Na das klingt doch gut.
Dann werde ich mich demnächst wohl auch mal auf machen in's feine Viertel Rothenbaumchaussee... :D

So, ich war nun da und fühlte mich auch sehr gut beraten. Glücklicherweise kamen weitere Kunden kurz nach mir, so daß ich mit meiner Beratung den Verkehr aufhielt und
nicht selbst warten musste... :D:p

Ich habe mich nun für ein T440p entschieden. Bis auf die SSD war die vorliegende Konstellation die für mich passende - besagte SSD wurde mir aber auch schon ans Herz
gelegt, ehe ich selbst nachfragen konnte. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und somit halte ich hoffentlich mein dahingehend umgeschraubtes Notebook in der kommenden
Woche in Händen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben