Wo gab es die "Bluetooth-Software"?

ar2009

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mein R60 (Vista) mal neu installiert. Das hat soweit (fast) alles geklappt.
Eines der Dinge, bei denen ich noch Probleme habe, ist das Bluetooth:
Bis ich den Rechner neu installiert habe, habe ich, wenn ich ein Bluetooth gerät neu installiert habe, einen Link auf dem Desktop bekommen, mit dem ich ein Fenster (optisch wahrscheinlich Vista) öffnen konnte, in dem ich die einzelnen Funktionen, die das jeweilige Bluetoothgerät bietet, aktivieren konnte.
So konnte ich zum Beispiel ein Headset verbinden/trennen, Kontakteliste mit dem Handy abgleichen, Handy zum Datenaustausch koppeln/entkoppeln, etc.

Hat jemand eine Ahnung, unter was ich suchen muß, damit ich diese Funktion/Software wieder bekomme? War das ein Vista-Feature oder ein IBM-Feature?

Vielen Dank im Voraus!

evtl. Lenovos Access Conections... auf der Lenovo HP oder ueber deinen Systemupdater...

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Gesuchte war leider nicht dabei. :-(

Ich habe unter der Vista-Onboard-Hilfe (Start-Knopf-->Hilfe) mit dem Such-Wortgruppe "Verwenden und Konfigurieren Ihres Bluetooth-fähigen Telefons" das Feature, welches ich suche inzwischen gefunden. Im Absatz "So können Sie Funktionen und Einstellungen für Ihr Bluetooth-fähiges Telefon anzeigen lassen:" ist beschrieben, daß nach der Koppelung des Gerätes auf dem Desktop ein Sybol vorhanden sein müßte...
Leider weiß aber immer noch nicht, was ich machen muß, damit es dort erscheint...

Habt Ihr eine Ahnung?

Nochmal vielen Dank im Voraus!

So, jetzt klappts erst mal wieder.

Jetzt habe ich mal alle möglichen Treiber durchprobiert, beim original Vistatreiber war dann die gesuchte Funktion scheinbar dabei. Allerdings wurde die Funktion erst sichtbar, nachdem ich auch das Bluetooth über die Funktionstaste einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Der Neustart alleine reichte scheinbar leider nicht.

Vielen Dabk nochmal für die Hilfe hier!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben