Wo findet sich der Kontakt für Deckel schliessen

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

will testen, ob die Einstellungen für Deckel schliessen passen. Dazu möchte ich nicht ständig den Deckel auf- und zu machen müssen. Finde vorne links einen kleinen schwarzen Kunstoffschieber in dem Verriegelungsloch, der schaltet aber nicht, wenn ich da mit 'nem Zahnstocker rangehe. Wenn ich den Deckel zumache, schaltet es jedoch auf geheimnissvolle Art ...

Bei meinem T23 ist hintem am rechten Scharnier ein Kontakt - wo ist selbiger beim T60 ??

Gruss Gustav
 
Wahrscheinlich auch in einem Scharnier... Geht das Display aus, wenn Du den Deckel bis auf 1, 2 cm zugeklappt hast ?
 
Selbst im BIOS sollte das Display abschalten, wenn der Kontakt funktioniert.
Möglicherweise ist auch nur der Magnet unterhalb des Gehäuses verrutscht oder abgefallen.
Kannst ja mal nachsehen, der müsste sich oberhalb der Tastatur unter der Abdeckung befinden. (musst die dazu abbauen)
Btw. könntest Du auch mit einem normalen Magneten testen, ob es am Magneten oder dem "Gegenstück" liegt (das sitzt meines Wissens im Inverter)
Einfach mal mit nem Magneten unterhalb des Displays rumfummeln. Wenns da aus geht ist der im Thinkpad ab oder verrutscht.
aus diesem thread
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736296#post736296]Geht das Display aus, wenn Du den Deckel bis auf 1, 2 cm zugeklappt hast ?[/quote]
Stimmt - sind hier sogar 6 cm ... Schaltet dann auch in den Standby, so wie ich das eingerichtet habe.
Also geht das wohl magnetisch via Hall-Sensor. Dann kann man hier den Zahnstocher beisseite legen.

Aber ist da nicht auch ein Kontakt vorne links, so ein kleiner schwarzer Kunstoffschieber in dem Verriegelungsloch ?
Hat aber wohl keine Funktion - oder doch ?

Gruss Gustav
 
vorderseite wäre "nur"
infrarot komunikation (plastikfläche glänzend)
WLan/bluetooth (schiebeschallter)
beides ist mit den entsprechenden symbolen gekennzeichnet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben