Wo finde ich eine 3,3V Quelle auf dem Motherboard?

uwe76

New member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
23
Hallo allerseits,

für einen SATA-Umbau meines T43p (siehe Link ) bin ich auf der Suche nach einer geeigenten 3,3V Quelle auf dem Motherboard, die ich anzapfen kann um eine 1,8" SATA-SSD einzubauen. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich die passende Spannung abgreifen könnte?

Viele Grüße
Uwe
 
Wenn Du das nicht weißt oder findest, dann lass es auch lieber! Abgesehen davon ist alles so vorgesehen wie es ist und mit Abzapfen ist da schon gar nichts...-bei ~500mA ist da jede Quelle bald versiegt... - ggfls könntest Du einen USB Port opfern und auf diese V reduzieren...- aber ob das klappt...? (als Autodidakt)
 
@DVormann: Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den ExpressCard Schacht hab ich total vergessen (und ehrlich gesagt auch noch nie verwendet; insofern spricht für mich nichts dagegen den als Stromlieferant für den neuen SATA-Anschluß zu "mißbrauchen").
@techno: Na komm, Du hast Dir doch sicherlich auch in der ein oder anderen Nachtschicht (und mit Sicherheit auch unter einigen Verlusten) durchaus an Computer und Co. selbst etwas beigebracht, oder kommt Dein Wissen lediglich von Lehrern und Kursen? Nebenbei, so ganz unbeholfen bin ich mit meinen nunmehr ca. 23 Jahren Computererfahrung nun auch nicht mehr und hab damals in meinen jungen Jahren das erstemal mit 15 den Quartz meines DX33-486ers umgelötet, um etwas mehr Geschwindigkeit rauszukitzeln (und das war damals um die 1991/92 bereits mein zigter Computer nach C64, Schneider CPC, Amiga und div. kleineren x86ern ;-). Nicht immer gleich von n00bs ausgehen...

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo zusammen,
hier mal ein PCMCIA Pinout.

@Uwe: Hast du dir schon eine SSD ausgsucht, ich denke mal das die gar nicht so viel Strom brauchen, nen Datenblatt wäre schon, dann könnte man mal schauen.

Gruß
Jetronic
 
Hallo Chris,

lustig, hab Dir eben erst vor ein paar Sekunden 'ne PM geschickt *g*
Danke für das Pinout, habe die Anschlüsse für 3,3V und 5V aber bereits identifizieren können und die entsprechenden Leitungen schon in den zugehörigen Dokumentationsphotos markiert. Ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis dann alles soweit fertig ist. Habe mir gestern eine 1,8" intel X18-M bestellt und sobald diese und paar andere dringend benötigte Kleinteile (hab's geschafft direkt nach Erhalt meines neuen gebrauchten T43 mir gleich 'n LCD-Glasbruch einzufangen *hüstel*) kann ich den Umbau finalisieren; bis dahin bastel ich halt noch ein wenig an Deinem (Ex-)Kabel und dem SATA-Anschluß rum ;)

Viele Grüße
Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben