Wo Euro in Britische Pfund wechseln?

horizont77

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Freund fliegt demnächst für längere Zeit nach England.
Er will nun wissen, wo man am besten seine Euros in Pfund eintauscht?!
Hier oder besser in England?
Bei den Banken hier kommen doch sicher Gebühren hinzu.
In London sollte es doch sicher solche EXchange Shops geben wo man Geld umtauschen kann.

Für Tipps wäre er euch sehr dankbar.

Gruß

mhhh mit der Visa am Automat in England... denke das ist das billigste. Unsere Bank z.B. hat seit dem Euro keine Fremdwährungen mehr vorrätig, und die Exchange Shops haben meist satte Gebühren.

Als ich das letzte mal in London war (Dezember 2008 ), hab ich Geld vor Ort gewechselt. Die kleineren Shops haben oft keine Gebuehren und auch einen recht vernuenftigen Kurs. Am Flughafen ist das natuerlich anders :)
Ansonsten klar mit der normalen VISA oder (wie ich gehoert habe) mit einer EC der Deutschen Bank, die berechnen wohl keine Gebuehren (aber nur DB und nur bei bestimmten Banken in UK, am besten kurz hier in einer Filiale nachfragen).

Geht auch mit einer normalen Bankkarte, wenn sie das "Maestro"-Zeichen trägt, und das haben eigentlich alle (mit Ausnahme vielleicht derer für Jugendliche oder so...).

Bank raussuchen welche keine großen Gebühren hat beim Abheben mit deutscher EC Karte (normal sind im EU Ausland 5,80€) und dann vor Ort abheben. Wie Zhenech schon meinte, die Deutsche Bank hat fast überall Partnerbanken wo das Geld abheben nichts kostet, dann muss man nur noch ne Bank mit akzeptablem Wechselkurs finden.

In Wechselstuben Vorort bekommt man meistens einen besseren Kurs, als in den Banken.

ich würde ein kostenloses girokonto bei einem der hier im link erwähnten geldinstitute aufmachen und könnte dann dort ohne kosten von deren automaten geld abheben.

gruß in't huus

gatasa

Ein Konto + Visa bei comdirect ist nicht falsch über web.de gibts auch noch nen ipod dazu und 50 Euro in bar KLICK. Wenn man sich werben läßt gibt es nochmal 25 für denjenigen der dich wirbt.

Mit der VISA Karte fallen nur Gebühren bei Wechsel in Frendwährung an. Glaub 1,5% bei comdirect und 1,75 bei DKB
Für das Abheben an sich entstehen bei comdirekt und DKB keine Kosten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben