Wo eine HDD in 1,8" mit dem normalen IDE 50pin Anschluss herbekommen?

StephanCDI

Active member
Hallo zusammen,

Ich such' mir jetzt schon einen ab nach einer 1,8" Festplatte mit dem normalen IDE Notebookanschluss, also nicht dem seitlichen Anschluss für die X4x-Teile.

Habe von Photofast eine G-Monster gefunden mit 32GB, die diesen Anschluss hat, aber eine SSD muss es gar nicht sein und wenn, dann eine entweder aktuelle oder eine mit SLC-Nand. ^^

Kann mir nicht einer von Euch Bewanderten einen Tip geben, wo ich eine solche Platte herbekommen könnte oder ob es da in den Weiten des Angebots noch eine
aktuellere SSD mit dem Anschluss oder doch evtl. einen Adapter gibt?
Wäre superklasse. In dem Sinne schon mal ein Dank in die Runde und LG aus Nürnberg,

Stephan

Hier[/url].

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=626938#post626938]oder ob es da in den Weiten des Angebots noch eine
aktuellere SSD mit dem Anschluss
Klar. Alle 1,8" PATA SSDs haben ZIF, mit Ausnahme der ganz wenigen im X4x-Stil.

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=626938#post626938]oder doch evtl. einen Adapter gibt?[/quote]Adapter worauf? Das eine Ende ZIF? Und das zweite?

Servus DVormann,

Es handelt sich bei dem gesuchten Anschluss eben nicht um den ZIF/LIF, sondern um den 50pin-connector an der Plattenstirnseite, der z.B. auch bei einigen MP3-Playern (ipod) verbaut wurde.

Eine Platte, die passt, wäre die MK6006GAH, da sieht man auch, welchen Anschluss ich meine.
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a145974.html

Anhang anzeigen 17182

Nach zwischenzeitlicher Recherche habe ich von Photofast noch eine neue G-Monster-50 V3 gefunden, die gar nicht schlecht ausschaut. Leider aber hakt's da wieder mit der Lieferbarkeit.. :pinch: ^^

http://www.jacob-computer.de/Festpl...SD_32GB_R_W_100MB_s_100MB_s_artnr_236156.html

Ein Adapter müsste evtl. einen ZIF/LIF connector auf den 50pin IDE Anschluss adaptieren und so schmal und klein sein, dass er zusätzlich zu einer ZIF/LIF-Lösung (z.B. die Mtron 1,8" SSD) Platz hat.

LG Stephan

Anhänge

• MK6006GAH.jpg
    MK6006GAH.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 11
Ach der Stecker. Den gab es ja auch mal.

Ganz ehrlich: Da wirst du nur noch Restposten finden. Evtl. eine Samsung SSD der ersten Generation.

Auf Anhieb finde ich in der Bucht nicht einmal einen Adapter auf ZIF.

Evtl. kannst du mit sowas hier eine CF einbauen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben