Wo Bundeswehrrucksack kaufen?

chko

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich beabsichtige demnächst einen Bundeswehrrucksack zu kaufen, da ich einen rubusten alltagstauglichen Rucksack ohne viel Schnickschnack suche. Farbe soll natürlich schwarz sein - kein oliv. Sind ja nicht im Krieg. Ich interessiere mich für die ca. 40-Liter-Variante mit zwei länglichen Außenfächern rechts und links und einem breiten auf der Vorderseite. Keine Plastik-Schnappverschlüsse, sondern lieber die traditionallen mit den Laschen, welche durch einen Verschluss gezogen werden.
Leider gibt es je nach Anbieter erhebliche Preisunterschiede. Es muss nicht unbedingt ein Originalrucksack der Bundeswehr sein. Wichtig ist, dass das Ding sehr rubust und langlebig verarbeitet ist.

Kann mir vielleicht jemand eine Marke nennen oder sogar einen Shop, bei welchem er gute Erfahrung mit so einem Ding gemacht hat?
Wieviel muss man für sowas ausgeben um was Gutes zu kriegen?
Was haltet Ihr von dem Ding?
http://www.army-nato-shop.de/shop/980-bw-rucksack-mod-schwarz.html

Hm, wenn du damit wirklich für längere Zeit schwere Gegenstände transportieren willst, rate ich dir von den Rucksäcken ab. Der Tragekomfort dieser BW-Rucksäcke ist wirklich richtig schlecht. Für den Alltag ok, aber wenn ich in den Kommentaren dort lese, dass einer meint man könnte damit perfekt wandern gehen...vorsicht. ;)

Also ich hatte diesen während meiner Schulzeit und kann nicht sagen, das die besonders robust sind. Er wurde nach 2 Jahren schon porös und später konnt man garnicht so schnell nähen, wie nen neuer Riß entstanden ist.
Was man sagen muss: für den Preis echt fair. Und es passt auch eine Menge rein.Der Tragekomfort hängt dabei vor allem davon ab, was hinten drin ist und wie gepackt. Denn eine Art Rückenschutz gibt es nicht.

Sofern Geld keine Rolle spielen sollte, schau doch mal bei Outdoor-Herstellern wie JackWolfskin und Co. Da würde ich mittlerweile eher was suchen - spielen aber auch in einer anderen (Preis-)Liga.

Grüße
Head

Wenn es wirklich ein Rucksack für längere Zeit werden soll, dann würde ich auch zum Rucksack eines Outdoorherstellers raten. Wobei ich immer nicht verstehe, wieso es Jack Wolfskin sein muss - bin mit meinen OCK-Sachen (Hausmarke von Sportcheck) für den Preis auch relativ zufrieden. Aber das nur am Rande. :)

Normaler Trödel-Markt,wo eben nicht nur Floh- sondern auch Neuware erlaubt ist-hier im Pott gibt es die wöchentlich und die andere eben noch drauf.

Jepp, den Ranger-Shop kann ich nur empfehlen.
In meiner "aktiven Zeit" mein Lieferant für alles, was dienstlich nicht geliefert wurde oder verloren ging ;( .
Haben eine gr0ße Auswahl .

Grüße,
I.
smile_dr.gif

kaufst du: bach 8) . lebenslange high quality ohne schnickschnack. oder genauso: macpac 8)

:thumbsup:

Ganz ehrlich - nie wieder BW-Rücksäcke. Es sei denn man kriegt einen der neuartigen mit vernünftigem Tragegestell.
Die Stoffteile sind beim Tragen eine Qual und wirklich lange halten sie auch nicht. Ich selber habe einen Tatonka, der mir 12 Jahre gute Dienste geleistet hat.

Hallo,
ich könnte dir einen schwarzen anbieten. Hab noch einen im Keller.
Würde ihn frisch waschen. Der Zustand ist gut. Für 10 € incl. Versand kannst du ihn haben.
Bei Interesse PN schicken. :)

Hoffe die Mods hier haben nichts dagegen das ich ihn dir hier anbiete. :whistling:

Gruss Andreas

Hallo,

ich habe in den genannten Shop auch schon einen Rucksack gekauft und zwar den hier:

[url]http://www.army-nato-shop.de/shop/975-bw-gebirgsrucksack-neues-mod-schwarz.html
[/url]

Ist auch ein Fernost-Nachahmer-Produkt in zivilem Schwarz und angelehnt an den Jägerrucksack der BW. Das Ding hat 16,90 Eur gekostet und ich muß sagen, ich bin damit zufrieden nach ca. 8 Monaten Testzeit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal und auch die Qualität ist sehr ordentlich. Allerdings hat mein Modell die Plastik-Schnellverschlüsse, die du ja nicht haben willst. Wieso eigentlich ? Ich hatte vorher einen Original-BW-Jägerrucksack mit den Lederiemen und finde die neuen Plastikverschlüsse viel praktischer. Die billigen Armeerucksäcke haben allerdings ergonomische Schwächen. Die Polsterung der Trageriemen könnte besser sein. Das macht sich vor allem bei vollem bzw. schweren Rucksack bemerkbar. Eine Rückenpolsterung gibt es nicht. Wenn es heiß ist oder man sich viel bewegt oder Höhenunterschiede bewältigen muß, schwitzt man am Rücken schnell. Das können moderne Rucksäcke von diversen Markenherstellern besser (kostet dann aber auch das mehrfache). Trotzdem bin ich zufrieden und würde mir meinen Rucksack wieder kaufen, da ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollte. Noch ein Wort zum Shop: Es scheint sich un ein türkischen Besitzer samt Angehörigen zu handeln. Das kann zu Kommunikationsproblemen führen, wie ich selbst erfahren habe. Der Rucksack war auch nicht optimal verpackt, leicht unsauber, etwas verknickt. Dazu fehlte fehlte der Kordelstopper, den sie mir noch zuschicken wollten, der aber nicht ankam. Also nur eine sehr bedingte Empfehlung. Es gibt aber viele Internet-Nato-Shops einfach googeln (Ansonsten auch Amazon-Marktplatz).

Grüße I.

Gute Erfahrungen haben Bekannte und auch ich mit Produkten vom
"Steinadler Militätversand"
gemacht.
In Frage käme dann bei diesen Anforderungen wohl

->Kaderrucksack (gibts in Schwarz)
http://www.militaerversand.at/katal...=46.50&hinzufuegen_x=&name=Essl+Kaderrucksack
Ein Stabsheini hatte auch einen TT First Responder hergenommen und die Sani-Fächer für Noteboobzubehör "missbraucht", ist aber wohl Overkill.
http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=196&art=222&artnr=TT770836&id=561
Ich hab neben einem "Alpinrucksack" zum Wandern das da
http://www.militaerversand.at/katal...eis=65.00&hinzufuegen_x=&name=TT+Document+Bag
in Verwendung.

... oder in England kaufen... Es ist erstaunlich was es hier an Bundeswehr-Sachen zu kaufen gibt... - bis hin zum berühmten Bundeswehr-Schlafsack.. der mit den beiden Armen (wobei doch ein Arm schon gereicht hätte)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben