Wo bekommt man am günstigsten ein gebrauchtes Thinkpad der R-Serie (bevorzugt R51 oder höher)?

T800

New member
Wo bekommt man am günstigsten ein gebrauchtes Thinkpad der R-Serie (bevorzugt R51 oder höher)?

Hallo,

wenn man bei ebay oder Händlern von gebrauchten Thinkpads schaut findet man stets nur Thinkpads der T-Serie. Weiß hier eventuell jemand wo man ein günstiges R51 oder höher zu einem fairen Preis in guter Qualität bekommt? Mir ist im Moment nur das Angebot von Lapstore bekannt.

Vielen Dank!!

MfG

Was würdet ihr denn empfehlen das T51 von Lapstore für 420? oder das neue von *********?

Weder noch.

Das R52 von it-mediahandel mit fast drei Jahren IBM-Garantie im Link von Richo scheint mir das Beste.

Ist ein 14", d.h. nicht so gross und schwer wie ein 15", sondern wie mein R50 aus der Signatur (übrigens vom gleichen Laden).

Doch, steht auch in der Beschreibung (Docking hat immer Touchpad), ist halt nur ein falsches Bild, nämlich von einem R5xe.

Keine Sorge =)

So und jetzt kommt die dümmste und unverschämteste Frage.. diese Frage kommt jedoch nicht weil ich zu faul zum suchen bin sondern lediglich da mir die Zeit dazu meistens fehlt. Also falls du weißt wo man so eins außer bei ebay noch bekommt wäre ich über guten Rat froh. Wenn nicht muss ich halt suchen.. :D

Edit: Wäre so ein R51 oder R52 für Linux geeignet bzw. sind da Treiber verfügbar?

It-media-handel ist ja nicht ebay, sondern ein Händler, der ebay als Verkaufsplattform nutzt.

Vielleicht bekommst Du noch ein neues R52 bei einem örtlichen TP-Händler, der wird es aber wohl auch über ebay inserieren.

Die Geräte werden schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt und kommen jetzt als letzte auf den Markt, weil sie als Ersatzgeräte für grosse Firmenbestände gedacht waren, die jetzt schon wieder die neuen Modelle (R60/R61) geordert haben, von daher sind diese Rechner zum sehr guten Preis erhältlich.

Mein Hauptargument ist die orig. weltweite IBM 3 Jahresgarantie, das ist zum "normalen" Rx-Gerät, das normal nur ein Jahr hat eine Zugabe von ca. 150,- ?, so viel kostet eine Garantie-Erweiterung.

Original von T800
Wäre so ein R51 oder R52 für Linux geeignet bzw. sind da Treiber verfügbar?

Ja sicher sind die Linux geeignet.

Die Sache mit den Treibern musst Du in der Suchfunktion erforschen, da sind wohl einige Hundert Beiträge, ich selbst habe XP SP2 drauf und schau mir Pinguine lieber im Zoo oder Fersehen an =)

Ich habe auch ein R52 (14") mit o.g. Garantie und bin sehr zufrieden damit! Linux sollte auch verhältnismäßig easy funktionieren, auch wenn ich in Bezug auf das R52 bislang nicht über ein bisschen Rumexperimentieren mit Ubuntu bzw. Xubuntu (Live-CDs) hinaus gekommen bin.

Welche Grafikkarten werden denn nun in den R51 verbaut? Das bei Lapstore scheint ja eine von ATI zu haben wogegen das von ********* einen Intel Chip besitzen soll. Wurden da unterschiedliche Chips verbaut?

Was wäre denn dann am besten? Die ATI Mobility Radeon 7500 with 32MB oder eine Intel Extreme Graphics. Was Linux Treiber angeht müsste intel wohl am besten sein. Da ich mit Laptop Grafikkarten noch nicht viel zu tun hatte wäre es echt klasse wenn jemand einen kleinen Rat bei der Auswahl der Graka parat hätte.. ?(

Habe nun das R51 von ********* und bin voll zufrieden!! Ein echt klasse Teil! Da ich es auch nur für unterwegs benötige ist die Leistung mehr als ausreichend. Werde aber höchstwahrscheinlich den Arbeitsspeicher noch au 1024MB aufstocken. Also als Notebook für unterwegs, wenn man einen leistungsfähigen Desktop besitzt, ist das R51 ein echter Hammer!

Danke für eure Hilfe!!

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben