Wo bekomme ich meine Vista Serial her? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nureinnarr

Member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
648
Nabend zusammen...

Ich habe hier ein T61 mit einem Vista CoA. Mein Problem ist, dass ich die Serial auf dem Aufkleber beim besten Willen nicht mehr entziffern kann (Foto habe ich natürlich keins gemacht ;)).
Das ist schon eine Weile so, hat mich aber nie weiter gestört, da ich Windows-Lizenzen über msdnaa beziehen kann und Windows 7 installiert habe.
Sollte ich die Kiste aber mal verkaufen wollen, ist es ja sicherlich förderlich eine gültige Lizenz beilegen zu können.
Was kann ich nun tun?
Ich nehme mal an Lenovo oder Microsoft wird mir keine große Hilfe sein (ich erinnere mich auch vage an einen ähnlichen Thread)?
Die Recovery Partition habe ich auch gelöscht. Allerdings habe ich mir die Systemwiederherstellungsmedien gebrannt. Kann man aus denen irgendwie die Serial auslesen? Vorzugsweise auch ohne Vista mit den Medien zu installieren?

Danke und Grüße
 
naja, imho ist der COA und Recoverymedien vorhanden. Also eine vollständige Lizenz. (auf der Recovery ist eh n anderer Key drin als der unten)

da könnte auf dem COA auch sonst was stehen...
 
wenn das system noch installiert ist, dann kann man es auslesen! gibt sogar ein thread dafür!

WENN ...
 
Wenn das System mit dem Vista Schlüssel unten vom Notebook noch installiert ist, dann ja... Ansonsten nein, weil die Recoverys einen anderen Schlüssel beinhalten...

Btw. Wenn wir schon von Lizenzkeys reden, KDJFW-YC393... ist das überhaupt ein Foto von deinem Key?

mfg Moskito
 
edit by hajowito: Nanana, auch so etwas ist nicht erlaubt!
 
Also es gibt da 2 Keys. Einen Lenovo Key, der quasi Volumenlizenz ist und beim recovern automatisch eingespielt wird. Und einen normalen Keys, welcher sich auf dem Aufkleber befindet. Benutzen kann man beide, aber es ist nur eine Lizenz. Vorteil beim lenovo key ist (der bei laufendem Sys auch mit einem Tool ausgelesen werden kann, is legal und steht auch in der c't), dass man damit nicht aktivieren braucht.

Der auf dem Aufkleber hingegen muss aktiviert werden. Aber man gibt den Key von Lenovo eig bei der Installation auch gar nicht ein, sondern kann die Aktivierung per Tool extrahieren und wieder implementieren. Mit anderen Worten: Der Key unter dem TP ist verloren, da du aber zum Glück Recoverys hast (und ja evtl. sogar noch welche per Hotline bestellen kannst) ist das ganze halb so wild. Nur dass eine Cleaninstall dann ist über den Umweg des Recoverns möglich ist.

Hier steht das zu dem auslesen:
http://thalex.wordpress.com/2008/02/07/microsoft-vista-ohne-aktivierung-upgraden/
edit deeptrancer: das Zitat kommt natürlich auch weg!
Dreister gehts nicht mehr?

Hoffe mal, dass es sein Key ist. Weil sonst wäre ja doppel fail. So nur single fail :D
 
Wie oben schon geschrieben:
Windows 7 ist installiert und kein Vista mehr.
Die Recovery Medien sind nicht von Lenovo, sondern selbst von dem installierten Vista auf dem T61 gebrannt. D.h. trotzdem eine andere Serial? Wen ja, würde die mir auch reichen. Ist ja dann quasi die Originale.
Und die Lizenz im Avatar ist von einem netten Ebayer, der sie nicht mehr brauchte (die Auktion ist/war auch hier im Forum zu finden) ;)
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=760148#post760148]Also es gibt da 2 Keys. Einen Lenovo Key, der quasi Volumenlizenz ist und beim recovern automatisch eingespielt wird. Und einen normalen Keys, welcher sich auf dem Aufkleber befindet. Benutzen kann man beide, aber es ist nur eine Lizenz. Vorteil beim lenovo key ist (der bei laufendem Sys auch mit einem Tool ausgelesen werden kann, is legal und steht auch in der c't), dass man damit nicht aktivieren braucht.[/quote]

Danke für die helfende Antwort.
Ich nehme mal an, dass wenn ich das Recovery einspiele keine Serial eingeben muss?
Was noch offen ist, ist die Frage ob ich aus den Recovery-Medien die Serial auslesen kann, ohne den Umweg einer Installation zu gehen?
 
Also beim Recoveryvorgang läuft eine unbeaufsichtigte Installation ab mit allerlei Kommandozeilenzusätzen für die Tools und so. So wars zumindest bei einem R400 Vista. Eine einfache Datenspiegelung ist das nicht. Aber ich fürchte, da kommst du nicht umher, denn die werden das sicherlich super versteckt haben in den Medien, die bestimmt nicht einfach ISOs oder andere Abbilder sind. Weiterhin wird bei der Installation auch das BIOS gecheckt, dass ist dann die OEM Aktivierungsmethode. So sind früher auch Vistakeys rausgekommen, bevor das offiziell raus war.

Und es war ein durchgesickertes Lenovo Image, darauf haben einige Bastler die BIOS Abfrage irgendwie modifiziert oder so. Ich fürchte der einzig legale und schnellste Weg ist zurückspielen. Wobei du das ja vor dem Verkauf auch machen würdest und den Käufer dann darauf hinweisen kannst, dass es nur mit dem Umweg oder per Recoverymedien funktioniert. Also warum jetzt die Mühe? Oder hast du etwas gar kein TP und willst nen Key hijacken :D du schlingel!
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=760170#post760170]Also warum jetzt die Mühe? Oder hast du etwas gar kein TP und willst nen Key hijacken du schlingel![/quote]

Nicht doch ;)
Ich dachte nur, ich schreib schon mal mit einem Edding die neue Nummer auf den CoA ;)

Hab Dank für die Aufklärung.
 
Dieser Avatar ist erstmal gesperrt. Lass bitte den Unsinn.

G.[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=760151#post760151]Und die Lizenz im Avatar ist von einem netten Ebayer, der sie nicht mehr brauchte (die Auktion ist/war auch hier im Forum zu finden) ;)[/quote]
 
Mit dem Freeware-Tool SIW (googlen) kannst du ebenfalls den "installierten" Key unter "Lizenzen" auslesen (vorher im Menü "tools"/"options" nach Bedarf auf "Deutsch" ändern). Wenn du auf einem Rechner zB zwei Windows-Systeme laufen hast (SIW dann auch in jeder Version installieren), kannst du den jeweiligen Windows-Key (und auch alle Lizenzen anderer Programme) auslesen. Der jeweils installierte Windows-Key muss dann bei einer Neuinstall NICHT mehr - siehe oben - aktiviert werden.

Wenn also der Aufkleber nicht mehr lesbar ist, via Recovery die gewünschte Windows Version aufspielen (die aktuelle vorher sichern), SIW installieren, auslesen, notieren ... voila.

siager
 
für sowas gibts auch nen Keyfinder :) mit dem bekommste aber wohl nur den Lenovo VolumenLizenz key raus?

edit by hajowito: Ein Hinweis auf Diebstahl? Toll!
 
Thread closed.

Und ein weiterer eintrag auf meiner Watchlist...

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben