Wo bekomme ich ein T60 her?

Loini

New member
Hey!
Ich suche ein günstiges Thinkpad T60.
Ich hab mich schon im Internet umgeschaut und nur gebrauchte gefunden für durchschnittlich 400€
Ich würde aber gerne einmen Preisvergleich ziehen, ob sich das gebraucht kaufen lohnt.

Jemand Tipps? :)

Hallo Loini!

1. Ein T60 wirst du als Neuware wohl kaum noch finden, die Serie hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

2. Ein T60 gibt's in vielen verschiedenen Variationen. Die beeinflussen auch den Preis.

3. Was also suchst du genau?!

Liebe Grüße
Styxx

Und schau Dir auch mal ein paar Erfahrungsberichte über die genannten Shops hier im Forum an. Da scheint es erhebliche Unterschiede in der Genauigkeit der Beschreibung zu geben ...

Ansonsten: Empfehlungen kann man Dir nur wirklich geben, wenn man einen Preisrahmen und die gewünschte Konfiguration angibt und angibt, ob man bereit ist auch ein stark oder nur ein wenig er stark gebrauchtes T60 zu nehmen ...

Generell zu T60:

Hier vollzog sich der Schritt von 32 auf 64-bit. Wenn Du mit einem 64-bitter planst, solltest Du ein Modell mit Core 2 Duo nehmen. Im Übrigen empfehle ich ein System mit integrierter Grafik, wenn Du keinen Grund nennen kannst, warum Du eine solche gebrauchen könntest. Wenn Du eine brauchst, dann nimm ein T60p - dann hast Du auch ein wenig mehr Grafikpower.

@ sandman: Oha! :w00t: Da sollte ich mich mal besser informieren, bevor ich hier Unsinn von mir gebe... Bei den Preisen ist bestimmt die blonde Lady als Laptophalter(in) mit im Lieferumfang enthalten...

Grüße
Styxx

Das passt doch eher in den Kaufentscheidungsbereich -> Schiiieeeb

hajowito

Hey!
Danke für die Antworten,
und tschuldigt, dass ich jetzt erst wieder antworte , hatte die letzte Zeit viel um die Ohren ..

ich hab ein Thinkpad T90p für 399€ gefunden. Hier einige Daten
CPU: Intel Core Duo T2600 2x 2,16 GHz mit Centrino Technologie
Festplatte: 100GB SATA HDD
Speicher: 1GB DDR 2 SDRAM SO DIMM 200-Pin
Display: 14,1'

Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay?

Loini' schrieb:
Hey!
Danke für die Antworten,
und tschuldigt, dass ich jetzt erst wieder antworte , hatte die letzte Zeit viel um die Ohren ..

ich hab ein Thinkpad T90p für 399€ gefunden. Hier einige Daten
CPU: Intel Core Duo T2600 2x 2,16 GHz mit Centrino Technologie
Festplatte: 100GB SATA HDD
Speicher: 1GB DDR 2 SDRAM SO DIMM 200-Pin
Display: 14,1'

Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay?

Würd mal sagen, wenn das T90 was wohl T60 heißen soll, nen SXGA+ Display hat und ne deutsche Tastatur ist es ok.
Zumal bestimmt 1 Jahr Gewährleistung dabei ist oder?

Ansonsten ist 1GB Ram etwas zu wenig, da mußte noch investieren...

Gruß
StarManni

ohne lange gesucht zu haben:
http://www.nbwn.de/products/noteboo...thinkpad-t61-cto-7663-wcz-oder-baugleich.html
T61
Intel Core 2 Duo T7100
nVidia Quadro NVS140M
2 GB Ram
80 GB Festplatte
WXGA+ (1440 x 900)
299 Euro

Das ist ein Hunderter weniger als bei Deinem Angebot! Für ein T61! Mit Core 2 Duo Prozessor. Allerdings ist die anfällige nVidia Grafikkarte drin.
Weiß nicht ob DIESES Angebot daher sinnvoll ist, Du findest aber bestimmt günstigere Angebote als das von Dir vorgeschlagene

Edith hat das hier z.B. noch gefunden:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2747/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_Ati_-_SXGA-_-_XP
Intel Core 2 Duo T5600
ATI Mobility™ Radeon® X1300™ mit 64 MB
2 GB Ram
SXGA+
329 Euro

Ratet mal, warum die T61 mit NVidia so günstig sind :whistling:
Wenn es keinen dringenden Grund für viel Grafikleistung geht, würde ich mir diese Wundertüte nicht ins Haus holen.

Ich bekam auch ein schönes T61 mit Intelgrafik in 14" mit 1440 x 900 für deutlich weniger als 400 €. Von daher sollte ein T60 für rund 300 € drin sein ;)

Grüße
bassplayer

400€ für nen Core Duo wäre mir auch zu viel.

Brauchst du überhaupt Grafikleistung? Würde an deiner Stelle auch mal die T61 mit Intelgrafik ins Auge nehmen.

bassplayer' schrieb:
Ratet mal, warum die T61 mit NVidia so günstig sind :whistling:
Wenn es keinen dringenden Grund für viel Grafikleistung geht, würde ich mir diese Wundertüte nicht ins Haus holen.

Ich bekam auch ein schönes T61 mit Intelgrafik in 14" mit 1440 x 900 für deutlich weniger als 400 €. Von daher sollte ein T60 für rund 300 € drin sein ;)

Grüße
bassplayer
Alternativ dazu dieses Board kaufen und im Fall der Fälle ne Bastelstunde einlegen :-)

http://www.itsco.de/Zubehoer/IBM_/_Lenovo_Mainboard_fuer_ThinkPad_T61/T61p_P/N_41W1487_i104_4839.htm

StarManni' schrieb:
Würd mal sagen, wenn das T90 was wohl T60 heißen soll,

Oh ja, tschuldige, war ein Tippfehler :whistling:
Sollte natürlich T60 heißen!
StarManni' schrieb:
Zumal bestimmt 1 Jahr Gewährleistung dabei ist oder?
Genau richtig. werd ich aber hoffentlich nicht in Anspruch nehmen müssen ..

Grafikleistung mir eigentlich nicht so wichtig. Brauche das ehr für Office

Gary' schrieb:
Alternativ dazu dieses Board kaufen und im Fall der Fälle ne Bastelstunde einlegen :-)

http://www.itsco.de/Zubehoer/IBM_/_Lenov…7_i104_4839.htm
Guter Vorschlag, werde ich mir bestellen.
Passt mir ganz gut, weil ich das Thinkpad in dem Shop auch gefunden hab :D

danke für die Tipps !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben