R6x Wo bekomme ich ein neues Display?

stevimail

New member
Themenstarter
Meiner Tochter ist das TP heruntergefallen und das Display ist hinüber, der Rahmen hat auch einen feinen Riß abbekommen. Mit einem externen Bildschirm funktioniert das TP aber korrekt. Könnte mir vielleicht jemand helfen, wo ich Ihr ein neues Display besorgen könnte und wo ich die Reparatur ausführen lassen könnte? Was wird so ein Ersatzdisplay incl. Montage in etwa kosten?
Zudem weiß ich leider nicht was es für ein Display ist, kann man aber sicher über die Seriennummern etc. herausbekommen, oder? Hier mal die Nummern:

[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="class: gbg, width: 1"]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 7"]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 427"][TABLE="width: 427"]
[TR]
[TD="width: 427"]
c.gif
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="width: 130"]Product ID:[/TD]
[TD="width: 4"][/TD]
[TD="width: 130"]Type-Model:[/TD]
[TD="width: 130"]Serial number:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 130"]8933FNG[/TD]
[TD="width: 130"]8933-FNG[/TD]
[TD="width: 130"]xxxxxxx[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Edit by Mornsgrans:
Seriennummer entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen - lösch doch mal ganz schnell Deine Seriennummer aus dem Thread. Modellnummer langt voll und ganz und mit der SN könnte sonst schindluder getrieben werden.

Wenn Du das Display nicht selber tausche möchtest, würde ich Dir empfehlen Dich an Servion (Bannerwerbung hier im Forum) zu wenden. Sind offizieller Servicepartner und machen Dir bestimmt gerne einen Kostenvoranschlag.

Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis mit der Seriennummer. Werde dann mein Glück bei Servion probieren.

was brauchst du denn? !5" oder 14,1" oder gar 15,4" (WSXGA+) - wie aus deinem Link zu sehen?
Gebraucht findet sich das immer günstig hier im Forum...
Gegen einen kleinen Obolus würde ich es dir auch einbauen :)

Moin,
Lenovo sagt zum Type Model 8933-FNG das:
ThinkPad R61 (8933-FNG)
T8100(2.1GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, 802.11bg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Hirnach solltest du suchen, das Display-Verzeichnis auf -> http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display nennt für die 15,4"-WXGA-R61 explizit keine Displays. Würde mich auch an tdcomponents.de wenden, die Firma kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufaellig noch ein 15,4" WXSGA+ (1680*1050) Display "rumliegen", ohne Pixelfehler oder Wolken, aus meinem geflexten R61i 8919 DDG.
Displayrahmen samt bombenfesten Scharnieren (da als Desktop-Replacement genutzt) sind auch noch vorhanden falls benötigt (wie auch andere Abdeckungen oder Teile falls jemand anderes hier etwas sucht)

Solltest du den Displaywechsel selber nicht machen wollen, so könnte ich dies auch erledigen.

Bei Interesse schreib mir doch einfach eine Nachricht.

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben