Wo Akku kaufen für Thinkpad T43?

BB87

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2010
Beiträge
3
Ich suche für meinen T43 einen originalen IBM/Lenovo 9 Zellen Akku.
Wo krieg ich den am besten her, sodass er auch die Garantie von 1 Jahr hat und der Shop auch einiger Maßen vernünftig und nicht zu teuer?

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Langsam geb ich die Hoffnung auf. Überall hört man schlechte Sachen über Kundenservice oder so...

lg,
anni :)
 
danke, aber neu sollte er schon sein, sonst kann ich das mit der Garantie ja gleich vergessen. :)
 
Meinst du die hier?

Das wäre ja nicht schlecht, aber da steht nichts von Garantie oder so... :(
 
Die meine ich.
Die Garantie kommt von Lenovo, dazu die gesetzlich vorgeschriebene Händlergewährleistung.
 
Erfahrungen mit Akkus von Schabert?

Moin, ich habe mir bei Ralf nen gebrauchten 9 Zeller für mein Thinkpad (T43 1,8 GHz mit 14'') gekauft. Es werden ja 2 - 2,5 Laufzeit versprochen.
Ich habe den Akku eingebaut und gleich mal geladen. Dann angestellt und geguckt.
Baujahr 2003
ca 100 Zyklen
Restkapazität: 28 Wh
Zustand: Rot
Laufzeit laut Anzeige etwas mehr als ne stunde maximal 1h:30

Netzteil ab und nen bisschen gesurft. Nach ca 35-40 min war der Akku bei etwas weniger als die Hälfte. Dann plötzlich ist das TP ausgegangen weil akku angeblich leer. Dann wieder hochgefahren. Akku war dann plötzlich bei nur 3%.

Muss man irgendwas beachten wenn man nen anderen Akku einbaut?

Ich führe zur zeit eine Akkukalibrierung durch.

Gibt es hier leute die Erfahrungen gemacht haben?
 
Mal zum ersten, wie kommst du daauf das du 1 Jahr Garantie auf den Akku bekommst? In der Regel wirst du nur ein halbes Jahr Garantie haben.
Zu den billigen Akkus von e-bay, die Händler dort die ausreichend gute Bewertungen haben verkaufen zwar günstige Akkus aber eben nicht billig, meistens steckt genau das drin was auch von den "Marken" verwendet wird.
Ich habe mal ein T40 von einem Freund gekauft da steckte ein Nachbau-Akku drin der fast 2 Jahre alt war und immer noch 2-3 Std. lief. Also bevor ich einen gebrauchten Akku kaufe würde ich lieber einen Nachbau nehmen und Händler labstore, Scharbert oder Luxnote leben viel zu sehr von der ThinPad Gemeinde als das die Ärger wegen mangelhaften Akkus inkauf nehmen.
Im Zweifel Akku ins TP, mit der Software die Daten auslesen und sind die schlecht gibt es noch die Möglickeit innerhalb von zwei Wochen bei Online käufen zurück zutreten.
 
Scharbert ist bereit mir einen anderen Akku zuzusenden.

Vllt teste ich dann auch mal so nen Nachbau Akku. Man ließt hier ja immer das die nicht taugen. Deswegen fragte ich.
Fürn nachbaue finde ich den ok2.de dann doch recht teuer.

Mfg
 
[quote='Eike M',index.php?page=Thread&postID=996453#post996453]Scharbert ist bereit mir einen anderen Akku zuzusenden.

Vllt teste ich dann auch mal so nen Nachbau Akku. Man ließt hier ja immer das die nicht taugen. Deswegen fragte ich.
Fürn nachbaue finde ich den ok2.de dann doch recht teuer.

Mfg[/quote]


Ein guter Nachbauakku kostet ungefähr soviel wie ein Original-Akku. Die Ebay Dinger taugen alle nichts. Durch den Preisdruck wurde irgendwo an der Ladetechnik gespart, denn die Zellen sind oft die gleichen wie beim Original und trotzdem bauen die Nachbauakkus schneller ab. Ich würde den hier kaufen: http://www.t-online-shop.de/lenovo-akku-92p1102-9-zellen-li-ion-fuer-t40-r50-r52-serie
 
hallo,

ich habe mir ein orginal akku für mein t500 bei ok2 zugelegt.montag bestellt und mittwoch lag er in der post.alles wunderbar.

gruss anton
 
Ich dachte das wäre kein Original weil der 6 Zeller nur 1€ weniger kostet. Dachte immer die Originalen 9 Zeller sind wesentlich teuer.

Hab den Akku jetzt nochmal kalibriert:
akkuthinkpad.png



Fazit: Wird getauscht
 
hellsbells' schrieb:
[quote='Eike M',index.php?page=Thread&postID=996453#post996453]Scharbert ist bereit mir einen anderen Akku zuzusenden.

Vllt teste ich dann auch mal so nen Nachbau Akku. Man ließt hier ja immer das die nicht taugen. Deswegen fragte ich.
Fürn nachbaue finde ich den ok2.de dann doch recht teuer.

Mfg


Ein guter Nachbauakku kostet ungefähr soviel wie ein Original-Akku. Die Ebay Dinger taugen alle nichts. Durch den Preisdruck wurde irgendwo an der Ladetechnik gespart, denn die Zellen sind oft die gleichen wie beim Original und trotzdem bauen die Nachbauakkus schneller ab. Ich würde den hier kaufen: http://www.t-online-shop.de/lenovo-akku-92p1102-9-zellen-li-ion-fuer-t40-r50-r52-serie[/quote]
Sorry Blödsinn, immer diese Pauschalurteile. Luxnote und Scharbert verkaufen ihre Nachbau-Akkus auch bei ebay und ich habe von beiden Akkus für einen T40 und T60 in Benutzung und habe nicht den geringsten Grund zu klagen. Und Pech kann man immer haben, auch bei der besten Firma, es soll ja sogar T410 geben die nach drei Stunden den eist aufgeben, aber dafür hat man ja wie gesagt das 2 wöchige Rücktrittsrecht bei online Käufen.
Man kann sein Chancen ja auch etwas eingrenzen,nicht den günstigsten Akku nehmen, die Bewertungen des Verkäufers anschauen etc.
 
Sandman64' schrieb:
Luxnote und Scharbert verkaufen ihre Nachbau-Akkus auch bei ebay und ich habe von beiden Akkus für einen T40 und T60 in Benutzung und habe nicht den geringsten Grund zu klagen.
Das sind auch so ziemlich die einzigen Ausnahmen.

Unter "eBay-Händler" sind (pausachalisiert) mehr die übrigen gemeint.
 
Jau,

heute kam der Ersatzakku von Scharbert an. Super Akku

BJ 2008
42 Zyklen
66Wh

Gefällt mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben