Wo Akku für T40P kaufen?

hunert

New member
Hi,

mein T40P kam heute und nun ist meine Frage, woher ich einen neuen Akku bekomme (der mitelieferte hält nur noch etwa 1,5h). Sollte schon ein 9 Zellen Akku sein

Kann ich diese Nachbauakkus bei ebay kaufen? Oder besser nicht? Wie lange werde ich den Laptop dann etwa benutzen können? Gibt es eigentlich auch Ultrabay Akkus für die T4x Serie?

hunert

Original von hunert
Hi,

mein T40P kam heute und nun ist meine Frage, woher ich einen neuen Akku bekomme (der mitelieferte hält nur noch etwa 1,5h). Sollte schon ein 9 Zellen Akku sein

Kann ich diese Nachbauakkus bei ebay kaufen? Oder besser nicht? Wie lange werde ich den Laptop dann etwa benutzen können? Gibt es eigentlich auch Ultrabay Akkus für die T4x Serie?

hunert

Von Nachbauakkus halte ich nichts. Die haben in der Praxis überwiegend schlechtere Kapazitäten (Laufzeiten) als angegeben. Auch beim Thema Sicherheit ist beim Nachbauakku immer Vorsicht angesagt. Das zeigt auch Lenovo mit seiner jüngten Rückrufaktion der 9-Cell Akkus.
Willst Du denn beim unbeaufsichtigten Laden eines Nachbauakkus das erhöhte Risiko eines Wohnungsbrands eingehen ?

Es kommt drauf an, ich bin bei Handyakku´s als Nachbauten auch schon auf die berühmte Schnauze gefallen, es ist nichts passiert im wahsten Sinne des Wortes, die Standby Zeit waren eine Katastrophe.

Bei Laptop Akku´s wirst du hier im Forum aber bisher durchweg ganz gute Erfahrungen hören. Ich denke so schlecht wie ihr Ruf sind sie nicht und kommen zumindestens annähernd an die Ergebnisse der originalen ran.

Gib mal in der Suchfunktion "Nachbau Akku" ein, da wirst du ein paar Ergebniss finden und auch eBay Shops.

Und auf einen Wohnungsbrand wollen wir mal dank Ladeelektronik und Temp. Schutz nicht hoffen :-) Sowas gab es sicherlich mal, ich kenne aber keinen Fall wo sowas mal passiert ist.

Ich kann nur von einem Fall eines explodierten Nokia Ladegerätes Berichten, aber Achtung nun kommt der Witz, es war ein original :-)

Ja ich denke auch, dass es ein Nachbau Akku wird. Zumal ich ihn nicht oft benutzen werde, denn für den "täglichen Gebrauch" (also um mal auf der Couch zu liegen und ne Runde zu surfen) benutze ich ja den originalen, der mit bei ist.
Gibt es denn günstigere Alternativen als die eBay Shops?

hunert

btw: Warum steht auf meinem T40p (2372-G1G) eigentlich "nur" T40 auf dem Display und nicht T40p?

Hi!

Ich bin in der gleichen Situation wie hunert und möchte mich seiner Frage anschließen. Bin auch seit heute nachmittag stolzer Besitzer eines T40p. Mein Akku hält zwar noch bissl länger als 1,5h, aber manchmal braucht man doch mal längere Laufzeiten (Zug, Uni...).
Mich würde ganz besonders die Frage interessieren, obs für das T40p auch einen Ultrabay-Akku gibt. Das wäre dann mein Favorit. Bisher habe ich allerdings die Ultrabay-Akkus nur ab der T41-Serie gefunden.

btw: Warum steht auf meinem T40p (2372-G1G) eigentlich "nur" T40 auf dem Display und nicht T40p?
Ich denke mal, da wird einer am Notebook gebastelt haben und Teile aus verschiedenen (evtl teilweise defekten) Komponenten zusammengeschustert haben. Wenn das Display ein SXGA+ ist und eine Radeon FireGL 9000 als Graka verbaut ist, brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Falls das nicht der Fall ist, bist du wohl übers Ohr gehauen worden. Bei mir steht auf jeden Fall T40p auf dem Display!

BTW: wo hast du denn dein T40p her und wieviel hast du dafür gezahlt?

Viele Grüße,
hannes

Hallo hunert + hanson-brother,

ich schließe mich der Meinung an, dass Nachbauakkus nicht so schlecht sein müssen wie Ihr Ruf.
Ich habe für mein X30 ein Nachbau-Akku per eBay erworben, dass jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz ist, gut funktioniert und auch noch nicht schwächelt (39,90 + Versand). Kaum ein Unterschied zum Originalakku mit gleicher Kapazität, das ich im X31 benutze.
Für mein A22p habe ich seit ein paar Wochen ein 6600er Nachbauakku im Einsatz, auch hier sind Laufzeit und Ladeverhalten bisher völlig ok. (50 + Versand)

Allgemein wird hier im Forum immer wieder ein Händler namens Schmidt-Versand empfohlen, von dem sind auch meine Akkus.

Gruß, Maculae

@hanson-brother

Mich würde ganz besonders die Frage interessieren, obs für das T40p auch einen Ultrabay-Akku gibt. Das wäre dann mein Favorit. Bisher habe ich allerdings die Ultrabay-Akkus nur ab der T41-Serie gefunden.

der ultrabay slot ist doch derselbe egal ob t40 / t41 /t42
sind doch auch alle anderen teile mehr oder weniger austauschbar .
allerdings soll der auch keine so lange laufzeit haben .

was anderes wäre der ultrabay2000 schacht der paßt definitiv nicht .

edit

im zweifel einfach den verkäufer fragen , dazu ist ja das fragen zum artikel da

edit ende

ich habe bis jetzt auch nur teure ultrabay akkus gefunden. also kein vergleich zu den akkus der t2x serie, die sich imho wirklich lohnen.

bei ebay gibts momentan einen für 65?! und das ist deutlich zu viel für 2-3h mehr laufzeit ;)

hunert

Meinst, die bringen wirklich 2-3 Stunden?

Ich denke eher an 1,5 - 2... hab aber auch keinerlei Erfahrung damit!

Aber wenn die genauso billig wären wie bei der T2x-Serie, würd ich mir gleich 5 davon bestellen ;)

Viele Grüße,
hannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben