wmplayer.exe - Windows Media Player Prozess beim Starten stoppen

Adun

Active member
Themenstarter
hi, wie der Titel auch schon sagt: Ich möchte, da ich WMP nicht nutze, bzw nur zum Filme schauen, den Prozess deaktivieren, damit, dieser nicht immer im Hintergrund arbeitet. Wenn dieser läuft, dann kann ich die Medientasten meiner Tastatur (Sidewinder X4) nicht mehr nutzen, da sie in erster Linie auf WMP reagieren ich aber iTunes steuern möchte...

Unter "msconfig" gibt es den Systemstartprozess nicht
Unter Registry ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run(Once) )
gibt es den Prozess auch nicht.
In den WMP Einstellung gibt es keine Funktion welche den Autostart verhindert
In der Sidewinder Einstellung kann und möchte ich die Dominanz nicht umstellen, da immer das Programm mit dem "focus" gesteuert werden soll

Demnach, /kill wmp.exe ... nur WIE? ^^ :cool:

kann ich einfach eine *.bat "exe"n und diese in den Autostart einbinden das sie WMP killt, einmalig beim Sys-Start versteht sich...

Bin für jede Hilfe Dankbar ! =)

EDIT -

ahh sh*** Überschriften Fehler, falls ein Mod dies Korrigieren würde, wäre ich sehr dankbar, erleichtert dann ja auch die Suche^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum läuft bei dir der wmp vom start ab mit?

installier mal process explorer und schau ob das wirklich so ist

es gibt in der registry n paar ordner, welche default und "debugger" als schlüßel enthalten.
im key debugger steht svchost.exe

such da mal nach =)

da kannst du jede exe einsetzen als ordner und den dann mit den schlüßeln befüllen und shcon kann diese exe nichtmehr geladen werden ;)

funktioniert 1a gibt keine errors und nichts.

hab da gestern nem kumpel den taskmanager entsperrt ;)

viel glück bei der suche.

Vlc tut seine Arbeit übrigens genauso, eher besser.

es geht darum, dass wmp die sidewinder hotkeys blockiert ;) deswegen muss die wmp gesperrt also halt nicht ausgeführt werden.

andere idee:

nenn sie doch einfahc um die wmp.exe dann kann windows sie nicht finden oder nutzen ;)

ja, VLC^^ ist eigtl ein gutes Prog, könnte ich auch nutzen ^^ trotzdem geht es mir darum wmp.exe zu "sperren" und nicht alternativen zu suchen =) aber trotzdem danke =)

viel glück bei der suche.

^^ danke habe ich gerade^^

ich habe auf der suche nach svchost.exe einen einzigen Pfad gefunden unter dem es eine "exclusion List" gibt mit verschiedenen .exe-Dateien enthalten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\FTH

meintest du

kann diese exe dann NIE wieder geladen werden? Meine intension wars ja nur das wmp.exe NICHT beim systemstart geladen wird, sondern nur auf kommando ^^

Ahh und sorry :D es ist die datei wmplayer.exe nicht wmp.exe^^ bin zu sehr an die abkürzung WMP gewöhnt ^^

es geht darum, dass wmp die sidewinder hotkeys blockiert ;) deswegen muss die wmp gesperrt also halt nicht ausgeführt werden.

andere idee:

nenn sie doch einfahc um die wmp.exe dann kann windows sie nicht finden oder nutzen ;)

geht nicht, in der registry ist das "Automatisch öffnen MIT" registriert und wenn ich wmplayer.exe in (seien wir mal gaaanz kreativ) wmp.exe umbennen dann findet windows diese datei nicht mehr.... und jede datei, .vob .mp3 .wmv etc hat so eine liste und überall müsste ich, wo wmplayer registriert ist, ändern....

ansonsten würde ich es sofort machen, die idee ist gut^^

unter gpedit.msc habe ich auch nichts gefunden

EDIT ---

habe ein Gamepad G13 dort gibt es die Windows media player Sideshow Funktion... werde diese jetzt mal abschalten und neustarten...

klar ^^ wenn die sideshow funtion läuft muss ja auch wmplayer.exe laufen ^^ :D
grad mal testen melde mich in 2 minuten wieder :D

EDIT ---

hab ich doch fast vergessen wie genial ich bin (sorry musste sein :D )

es funktioniert... habe die sideshow finktion, welche ich am gamepad nie benutze, am gamepad deaktiviert =)

trotzdem danke an alle die mitgeholfen und mitgedacht haben ! =)

btw: wmplayer.exe läuft trotzdem noch, aber die medientasten funktionieren jetzt einwandfrei =)

Zuletzt bearbeitet:
mal in den diensten nach iwas mit media von microsoft gesucht? muss ja nicht direkt wmp sein geh tja vllt über svchost oder so da gibt sja immer so viele die laufen. dann start auf manuell.

oder du passt alle an indem du die wmp umbenennst und mit dem neuen namen verknüpfst. starten kann sie ms dann nicht selber.

und zum registry., probiers einfach aus! ich glaube er hies anders such einfach nach debugger als name vom schlüßel!
=) die kaann erszt geladen werden, wenn du den namen in der registry änderst,

da ginge doch ein script für boot und shutdown je eines. shutdown ändert es auf wmp und start auf wmpl nur als bsp solte doch einfahc zu machen sein oder?

mal in den diensten nach iwas mit media von microsoft gesucht? muss ja nicht direkt wmp sein geh tja vllt über svchost oder so da gibt sja immer so viele die laufen. dann start auf manuell.

oder du passt alle an indem du die wmp umbenennst und mit dem neuen namen verknüpfst. starten kann sie ms dann nicht selber.

und zum registry., probiers einfach aus! ich glaube er hies anders such einfach nach debugger als name vom schlüßel!
=) die kaann erszt geladen werden, wenn du den namen in der registry änderst,

da ginge doch ein script für boot und shutdown je eines. shutdown ändert es auf wmp und start auf wmpl nur als bsp solte doch einfahc zu machen sein oder?

ja, die dienste habe ich durchsucht und alles von windows media player auf "manuel" gestellt

eben, starten kann ms sie dann leider nicht mehr selber.... ^^

okay, ich such nochmal nach "debugger"

wie meinst du das mit shutdown und start? ^^

EDIT ---

habe die gesammte reg. nach "debugger" und "debug" durchsucht, teils nur schlüßel als suchkriterium... habe nichts vielversprechendes gefunden .... =(

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mal mein freund wo ich das gemacht hab. da hab ich nen alle.exe gesetzt den finde ich.

und dann ein script beim start dass den key unwirksam macht udn eins wo ihn beim runterfahren wieder scharfstellt.

x)

okay danke! ist nämlich interessant das auch so mal zu wissen ^^ sowas kann man immer mal gebrauchen =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben