wma windows media player dateien abspeichern - wie bitte ???

xyz_delp

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ist kein Thinkpad Problemchen, aber vielleicht weiß dennoch jemand Rat & Hilfe - ich möchte wma Dateien / Musicstücke, welche ich auf einer Homepage entdeckt habe, gerne speichern - aber Windows Media Player verweigert dieses und ich verstehe nichtw arum ... ???

Es sind soweit ich sehen kann keine lizensierten Stücke,
dennoch stecht beim schreiben auf CD immer - Stück konnte nicht synchonisiert werden ...

Weiß jemand Rat ?

Danke

Unklar ist mir ob du es nicht speichern oder nicht brennen kannst!

Speichern:
entweder ist es ein Stream, dann kannst du den nicht speichern,
oder du solltest mal Rechtsklick->Ziel speichern unter.. probieren.

Brennen:
Es ist ein per DRM geschütztes File.

Das ist alles bloß Streaming-Content.. also nix mit speichern.
Steht übrigens auch auf der Startseite:
Completely ad-free muisc streaming
Du kannst aber mal im Netz suchen... es gibt Tools mit denen man Streams mitschneiden kann.

Hi,

Danke für Eure Hilfe, aber so ganz will das noch nicht funktionieren, es öffnet sich immer eine extra kleine Explorer Seite, in der mit Windows Media Player der Song abgespielt wird - kann mir noch jemand dabei weiterhelfen ? Danke

Hi,

ich bin´s noch einmal - zwar habe ich jetzt ein paar Programme gefunden, die funktionieren, aber leider ist die Aufnahmequalität in mp3/wav/wma wesentlich schlechter als der Originalsound - kann mir nicht erklären warum - ist doch auch digital ?!

Ich war mit dem "WM Recorder" bisher immer recht zufrieden... der kann nemen Audio auch Video-Streams aufzeichen. Macht er, indem er sich als Proxy vom Windows-Media-Player einstellt... du nimmst dann also genau das auf, was du in dem Moment hörst

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran. Habe nach einem Plattencrash meine WMA Dateien gerettet, aber kann diese nicht mehr abspielen. der Mediaplayer meldet einen Fehler und die Lizenz bei Musicload neu laden geht auch nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hi,

klingt so, als handelt es sich um kopiergeschützte WMVs von Musicload, oder? Dann hast du zwar das File gerettet, die kleinen (wo auch immer versteckten) Dateien, in denen deine Berechtigung zum Abspielen der Files niedergeschrieben ist, fehlt aber.

Warum kannst du die nicht erneut runterladen? Meine Freundin läd öfter mal was von Musicload - da kann man doch, wenn man einmal bezahlt hat, (beliebig ?) oft erneut runterladen...

Grüße,
Cunni

Hallo,

jo, vermute auch dass der Lizenzfile fehlt, aber wenn ich erneut versuche die Lizenz, die man auch einzeln laden kann, zu laden wird ein Fehler angezeigt und dass ich Mediaplayer ab Version 9 verweden soll. Habe aber den 11er installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben