Wlechen Speicher verbaut IBM in R60

Squid

New member
Themenstarter
Moin,
ich habe gestern meinen neuen Speicher für mein R60 bekommen und auch eingebaut. Dabei habe ich gesehen, dass der verbaute Speicher von Nanya ist. Da ich allerdings das Notebook nicht nagelneu, sondern als Rückläufer nach 2 Wochen gekauft habe, bin ich mir nicht sicher, ob das der original Speicher ist, den IBM normalerweise verbaut. Welche Speichermarke verbaut IBM in den aktuellen Modellen?

MfG

Squid

Sowohl 512MB, als auch 1024MB Module werden aktuell von Nanya verwendet.

Ansonsten werden u.A noch Hynix, ProMos, Samsung, sowie einige andere verbaut.

Um auf Nummer sicher zu gehen schau einfach ob der Speicher ein entsprechendes Label mit einer FRU-Nummer aufweist, dann handelt es sich def. um einen originalen Speicher

Danke für die schnelle Antwort!

Was sagt die FRU-Nummer aus?

MFG

mal ne andere frage

wie tausch ich den ram aus? gibts dazu irgendein tutorial

mir gehts hauptsächlich darum wo sich die ram slots befinden :x

passt zwar nich ganz in den thread aber egal :p

mfg

am besten mal in der Sufu gucken... oder in der Beschreibung die du zum laptop bekommen hast.

"SuFu" ist ein wenig dezenter Hinweis, du hättest das mit der Suchfunktion finden können...

Wo die Speicherslots stecken und was man machen muss, um den RAM zu tauschen, steht im Harware Maintenance Manual (HMM). Das kannst du dir für dein Modell hier runterladen...

Gruß, Mario

Wenn es tatsächlich um ein R60 geht, stehts auf S 66 (Stichwort DIMM). Aber Quaterbag hats ja schon erklärt. Nur im HMM hast du dann nochmal ne genaue Anleitung und Bilder...

Gruß, Mario

darf man eigentlich

512 mb ram

mit nem 1gb riegel mischen?

beide ham 667 mhz taktung

Ja. Hab ich in meinem auch so verbaut... Und hier im Forum steht in vielen Signaturen 1,5 GB RAM...

Gruß, Mario

RAM aufrüsten

hab bei meinem ram-upgrade auch über den Nanya-Riegel gestaunt. Nanya-Ram und ne Hitachi-Platte! Nicht die Qualität, die ich erwartet hatte.
Und ich hab so lange überlegt, um der IBM-Qualität zu genügen, und hätt beinahe nen Originalspeicher gekauft. Das wär was. Doppelter Preis, und dann
kommt n Nanya-Speicher...
Ne ziemlich gute graphische Anleitung zu allen Hardware-Basteleien bietet IBM übrigens selber in der ThinkVantage Hilfe. Und auch die hat ne SuFu, Stichwort "Aufrüsten".. ;)
(Und übrigens, neben jeder Schraube Deines Notebooks ist n kleines Bildchen, was darunter steckt)
hab die IBM-Bildchen mal rauskopiert..

Anhänge

• IBM_RAM.jpg
    IBM_RAM.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 115
also ich hatte samsung drin und hab nu mit corsair aufgerüstet...

der 1gb riegel hat zwar 140 ? gekostet .. aber ich konnte mir sicher sein das er läuft.. und das sind mir dann auch 20?aufpreis wert.

in meinen X60s waren auch standartmäßig 512 Mb Nanya Speicher drin...hab aber seitdem 2 GB Crucical also Micron Speicher drin.

PS: der Original Speicher aus meinem X60s 512 MB 667 mit Original IBM Laber steht zum verkauf,wer intresse hat möge sich bite melden per PM:-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben