Wlanverbindung steht - kein Zugriff auf Internet und Router

bertl007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich sitze hier bei meinen Eltern und bin am verzweifeln. Ich habe ein Notebook (ja ja kein Thinkpad) ca. 12 Jahre alt mit einer Linksys Wlankarte ausgerüstet. Betriebssystem xp pro sp2, neuestes Microsoftupdate für wlan eingespielt und die Wlanverbindung mit der Linksyssoftware eingerichtet. Soweit fast alles gut.

Die Linksyssoftware zeigt mir einen erfolgreichen Netzwerkstatus und ich kann den Router (congstar box) anpingen. Leider geht nicht mehr. Ich kann über den Browser das Interface der Routers nicht erreichen und natürlich auf keinen webserver anpingen. Internetseiten aufrufen geht natürlich auch nicht. Verschlüsselung wird auch richtig angezeigt und Firewall ist deaktiviert.

Auf den beiden Bildern ist die Statusmeldung der Linksyssoftware zu erkennen.

http://www.robert-wassermann.de/wlan1.png

http://www.robert-wassermann.de/wlan2.png

Mit meinem Thinkpad bin ich problemlos mit Internet und allem verbunden. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Schöne Grüße, Robert

Laufen beide Systeme mit WPA2?

Der untere Link zeigt ja WPA2 als Verschlüsselung an.
Notfalls deaktiviere erst einmal die Verschlüsselung und versuche so, eine Verbindung herzustellen.

.

Hallo,

schon mal danke für deine Hilfe. Eigentlich ist überall wpa2 eingestellt werde jetzt das Netzwerk kurz ganz öffnen und mich nochmal melden.

Schöne Grüße, Rober

Hallo,

danke für deinen Tipp. Hat leider nichts gebracht. Ich habe den Router mit komplett deaktivierter Sicherheit eingerichtet und die Wlanverbindung auch. Bei meinem Thinkpad war nach entsprechenden Änderungen Internet sofort wieder da. Auf dem Vaio leider immer noch das gleiche Problem.

Schöne Grüße, Robert

Mein erster Gedanke:
WINDOWS neu installieren - bevor man an allen möglichen Ecken sucht, wäre die Installation schon dreimal abgeschlossen.

EInzige Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Forum, das sich mit dieser Hardware befasst oder die Hersteller-Supportseiten.

Hallo,

du hast Recht. Wenn ich mir sicher wäre, dass das an Windows liegt, hätte ich das schon gemacht. Auf dem Rechner meiner Eltern ist außer Firefox, Thunderbird und OpenOffice eh nix installiert. Bin jetzt bei mir zuhause, hatte keine Lust mehr. Werde morgen nochmal hinfahren, einen USB-Wlanstick im Gepäck und natürlich ein Betriebssystem CD incl. SP2.

Werde auf alle Fälle noch bescheid geben, wie das ausgegangen ist.

Nochmals Danke, Robert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben