wlantreiber installieren

torian

New member
Themenstarter
Hi

hab mein altes kaputtes x31 an den händler zurückgeschickt und habe ein anderes bekommen, meine alte festplatte haben sie in das neue eingesetzt. Da es andere hardwarekomponenten hat, bin ich gerade dabei die treiber zu installieren, komme aber bei den wlan treibern nicht weiter. ich hab es mit sämtlichen auf der lenovo homepage verfügbaren treibern probiert, aber es will einfach nicht klappen.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=26735g9&sitestyle=lenovo
das ist mein modell. Im gerätemanager bleiben "PCI Modem" und Netzwerkcontroller unerkannt (dargestellt als gelbes fragezeichen). Ich gehe doch davon aus, dass der netzwerkcontroller mein wlan ist.
kann mir einer helfen?

Moin,

wenn du den Treiber geladen und installiert hast, ist er lediglich entpackt. Normalerweise findest du die Installation unter c:\drivers\win.

Im WLAN Verzeichniss die Setup.exe starten!

Klaus

ja, ich weiß, ich hab das bei allen gemacht (zumindest da wo ich ein setup gefunden hab).
Ich verstehe auch nicht, wieso es da so viele verschiedene WLAN treiber gibt. Da is ja der
  • Cisco wireless LAN Mini PCI
  • IBM ThinkPad 802.11ab, 802.11abg, and 802.11bg Wireless LAN Mini PCI Adapter
  • IBM ThinkPad 802.11abg, 802.11abgn, 802.11bg, and 802.11bgn wireless LAN
  • High rate wireless LAN Mini PCI
  • Intel PRO/wireless LAN 2100 3b Mini PCI adapter
  • Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg Mini PCI adapter
welcher ist denn der richtige? Bei mir steht Intel PRO 802.11b wireless(MPCI)

Hy,

wenn Du den runtergeladenen Treiber ausgepackt hast, in c:/Drivers/Win....

dann gehe in den Geraetemanager und gebe den Pfad c:/Drivers/Win an..... dann sollte er sich den Treiber automatisch einlesen und installieren...

zur Not lade die anderen Wlan Treiber von IBM Lenovo runter und gebe als Pfad dann c:/Drivers an.....

das sollte klappen..

Dein Treiber sollte dieser sein "Intel PRO/wireless LAN 2100 3b Mini PCI adapter"

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=386596#post386596]

Dein Treiber sollte dieser sein "Intel PRO/wireless LAN 2100 3b Mini PCI adapter"

Bimbo-01[/quote]Super, der wars tatsächlich. Dann hab ich den wohl übersehen gehabt. DANKE :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben