T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wlankarten Einstellungen geändert wegen Connectify, jetzt verbunden aber kein Zugriff

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Hallo Leute,

ich habe ein kleines, großes Problem.
Ich hatte Connectify installiert um einen HotSpot frei zu geben. Hat nicht ganz geklappt, da ich nur Ad-Hoc freigeben konnte. Habe es dann deinstalliert.

Ich hatte vorher bei der Wlan Karte die Freigabeeinstellungen geändert. Jetzt bin ich mit dem Wlan verbunden, aber habe kein Internetzugriff. Das erste was ich gemacht habe ist, die Einstellungen wieder zurück zu setzen. Es klappt aber nicht.

Über Kabel kann ich das Notebook mit dem Internet verbinden. Andere Geräte sind auch mit Wlan verbunden.

Ich habe ich auch schon getan, ich habe auch das Notebook neu gestartet. Habe auch die Verbindung getrennt und neu verbunden.

Wie soll ich nun vorgehen? Kann die 192.168.1.1 nicht anpingen...

PS: Das T400 läuft mit Windows 7. Was man noch sagen sollte ist, dass ich über en Nicht identifiziertes Netzwerk verbunden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Deaktiviere den Wlan Adapter mal und starte ihn darauf erneut.

Vielleicht hilft das ja

Bene
 
Habe ich auch schon getan, ich habe auch das Notebook neu gestartet.
Habe auch die Verbindung getrennt und neu verbunden...
 
Vielleicht mal CCLeaner laufen lassen um alle Reste von Connectify zu entfernen.

Kann ja eigentlich nur an Connectify liegen.
Da sonst ja nix geändert wurde.
 
Schau mal nach, welche IP-Adresse der WLAN-Karte jetzt konfiguriert ist. Sicher steht jetzt eine feste IP drin und nicht mehr "Automatisch"
 
Bei Internetprotokoll Version 6 stand IP automatisch beziehen, und bei Internetprotokoll Version 4 stand eine feste IP. Habe das jetzt auch auf automatisch gesetzt, die Karte deaktiviert.. es klappt trotzdem nicht.

Jetzt sehe ich aber beim Routermanager dass das Notebook verbunden ist.

EDIT: Jetzt bin ich auch mit dem Heimnetzwerk verbunden.. aber Internetzugriff habe ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner einen Tipp geben? Ich muss das Notebook morgen früh wieder abgeben... es ist das von meinem Vater :facepalm:
 
Im schlimmsten Fall könntest du den Tp zum letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzten.

Kannst ja mal gucken von wann der letze Eintrag ist
 
Ja, ich mache es so.. es ist 4 Tage her, seit dem wurde nichts großartiges gemacht am Notebook.
Hätte zwar gerne gewusst wie ich das "reparieren" kann, aber da das Notebook morgen weg muss, setze ich es jetzt zurück.
 
Eventuell reicht es auch, den WLAN-Treiber zu deinstallieren (und zusätzlich physisch zu löschen) und neu zu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben