WLAN

mk0

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
besitzt jetzt seit ca. 4 Wochen das R400 und bin soweit super zufrieden.
Ich nutze das Notebook hauptsächlich für mein Studium an der FH.
Hier musste ich aber nun feststellen das die WLAN-Reichweite nicht so ist wie bei anderen Geräten.
Ich habe daher mit anderen aus der gleichen Ausgangssituation gestet und musste festellen das dass Asus und das DELL Zugang zum Netz haben, ich hingegen nicht.
Ich nutze Vista Business 32Bit und habe ansonsten auch keine Probleme, wenn ich etwas näher am Zugangspunkt bin.
Per Vistumbler fällt auf, das das Wlan-Signal zwar da ist, aber regelmäßig abfällt wodurch ich mich nicht im Netz anmelden kann.
Gibt es dort noch Möglichkeiten?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Michael

ich habe eigentlich die erfahrung gemacht, dass die wlan verbindung bei thinkpads eigentlich immer besser ist als bei anderen geräten.

bricht das signal komplett weg oder hast du einfach nur eine schlechtere verbindung laut windows?

Laut dem Vista-Netzwerk verbinden eine schlechte-Verbindung (2-Balken) ist aber bei den anderen Notebooks genauso.
Das Problem ist nur, das ich mit dem Netzwerk keine Verbindung aufbauen kann, die anderen beiden schon.
Und aktualisiert man das Fenster öfters, so verschwindet das Netz mal und kommt auch mal wieder.
Gibt es dafür noch versteckte Optionen?
Ich habe zumindest den Treiber der WLAN-Karte aktualisiert und alle EInstellungen auf Hoch gesetzt, was aber nichts geholfen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben