Wlan

Wuff100

New member
Themenstarter
hi, bin neu hier und bräuchte rat. habe ein t40 ersteigert und keine treiber dazu bekommen. habe sie alle schon runtergeladen und es funzt auch soweit, bis auf wlan. nun weiß ich nicht ob da überhaupt eine wlan karte drinn ist. wie kann ich das feststellen ? habe die tastatur schon mal rausgeschraubt aber keine karte gesehen. wo sitzt die denn ?
und komme ich da irgend wie drann ?

gruß
klaus

die wlan karte sitzt normalerweise unter dem palmrest in der mitte ( touchpad )

laß halt sandra oder hardware doctor ( von ibm gibts den pc dotor ) zum analysieren drüberlaufen , dann wird dir eine evtl vorhandene karte angezeigt .

hast du dir den systemupdater runtergeladen ? der sollte dir bei einer evtl . vorhandenen wlankarte die treiber automatisch installieren .

ich weis natürlich nicht , ob der software installer noch downloadbar ist ( ein geniales tool , das leider einen viel zu früher tod starb ).
sollte das trotzdem noch funktionieren lade dir deine ganzen treiber in einen ordner , dessen pfad du dir merkst und laß den softwareinstaller nach treibern und software in dem ordner suchen und installieren , ohne ihm den internetzugang zu erlauben , denn sonst löst er sich auf .

und wie bekomme ich die "handauflage" ab um drunter zu schauen ?

guckst du ins hmm
du mußt die abdeckaufkleber entfernen sind 5 stück an der vorderkante unterseite .

Reicht es nicht aus, für diese Komponente ganz banal in den Gerätemanager unter Systemsteuerung zu schauen? Falls sie vorhanden ist, wird sie dort angezeigt und auch ob die Treiber installiert sind oder nicht.

Gruß,
xstefanx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben