WLAN (WPA2) für Thinkpad 240X - Welche miniPCI-Karte?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich brauche einen Tipp für mein 240X: ich würde gerne eine WLAN-Karte verbauen. Hatte kurzfristig die Intel-Karte aus meinem X32 einbauen wollen, jedoch gleich gemerkt, dass sie zu lang ist und somit den Stecker des Displays wegdrücken würde - also nicht passt. Habe eine andere Karte eingebaut (die ist kurz genug, nennt sich XG-603), hier ist jedoch das Problem, dass ich keinen richtigen Treiber finde.
Sollte also jemand eine WPA2-fähige Karte im 240X eingebaut haben, würde ich mich über Hilfe freuen.
Grüsse,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst MiniPCI, nicht PCMCIA, oder?
Die Intel 2200bg passt eigentlich perfekt, so eine habe ich auch in meinem 240 intern verbaut.

Habe auch die 2200bg intern verbaut - klappt super. Davor hatte ich eine Netgear WG511 im PCMCIA Slot.

Dann muss ich das nochmal testen...meinte Karte war einfach zu gross und der obere Abschnitt, wo ich die Wlan-Antennen einstecke, ragt genau auf die Stelle, wo der Displaystecker sitzt. Gab es verschiedene Versionen?
Grüsse,
Mike

Falls nix passt: 3com PCMCIA mit der X-Jack-Antenne (versenkbar).
Was ich eigentlich sagen wollte:
Bevor du zuviel Aufwand mit der Verlegung der Antenne treibst, stopf
sie mal irgendwie unters Palmrest (nur bitte isoliert) und guck, ob Dir
der Empfang so ausreicht, beim R31 hatte ich die Antenne testweise
unters Deckelchen gestopft und der Empfang ist erstaunlich gut.

Habe nun die Intel-Karte verbaut: P/N: pa3362u-1mpc
Die läuft auf Anhieb (stammt wohl aus einem Toshiba) und passt perfekt. Hab nur ein Kabel, was ich an Main angeschlossen habe und unter die Tastatur gelegt habe - voller Emfpang (gut, der Router steht auch nur ein Meter weg). Vielen Dank für die Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben