WLAN(WPA) funktioniert bei T60 nicht

audi_quattro_fahrer

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen, bin schon ganz verzweifelt,...

Ich habe gestern mein WLAN von WEP auf WPA umgestellt. Mit WEP funktionierte mein T60 noch einwandfrei, seit der Umstellung auf WPA bekomme ich jedoch keine Verbindung mehr zustande.
Alle andere WLAN-clients funktionieren mit WPA-PSK (TKIP) jedoch einwandfrei.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?
am Notebook habe ich folgenden Treiber installiert:
10.1.1.3 (4.4.2006) Intel PRO Wireless 3945ABG Network Connection

Die Router und Notebook Einstellungen kann ich gerne mailen.

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Christian

Hi,
darf ich raten: dein Laptop bekommt keine IP mehr? Ich habe das gleiche Problem. Andere WLan Geräte funktionieren einwandfrei nur der T60 nicht. Ohne Verschlüsselung gar keine Probleme nur mit WPA-PSK nichts. Die Passphrase ist mehrfach geprüft und auch schon auf HEX Value getestet worden.
Ich habe keine Idee mehr. Ich habe mit Wireshark (aka Etheral) auch mal getraced, kann aber leider mit dem Trace nichts anfangen :-(
Ich habe mittlerweile auch den neuesten Treiber von Intel getestet, leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüsse
Marco

ich kann nur sagen, mit dem XP bzw. Vista eigenen Wlan Tool geht die Verschlüsselung mit WPA einwandfrei. Die Thinkvantage Software benutze ich nicht, da ich da nie über meinen Printserver drucken konnte... ich weiß nicht warum.

Gruß

haste den aktuellen intel wlan treiber drauf... entweder nutze das intel oder windows wlan tool, ich rate dir aber besser zum intel tool... die ibm software zickt immer ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben