Hallo, ich habe ein Problem mit einem ThinkPad Z60m 2529-ETG.
Betriebssystem: Windows XP Professional
ThinkVantage: Alles neueste Version
Treiber: alle auf dem neuesten Stand
Ich habe den Laptop gekriegt um die Festplatte zu formatieren und das OS komplett aufzuspielen, soweit hat auch alles geklappt. Alles läuft perfekt, nur ein Problem gibt es noch: das WLAN. Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden, aber es wird nicht die volle Geschwindigkeit erreicht. Ich habe jetzt ungefähr 30 mal getestet, der Durchschnittswert ist so 3500kbit/s bei DSL6000. Die Entfernung zum Router beträgt gerade mal einen Meter, daran liegt es also nicht. Mit meinem eigenen Laptop habe ich auch ganz normal die volle Geschwindigkeit, ebenfalls mehrfach getestet (circa 5900kbit/s).
Es muss also etwas mit dem ThinkPad zu tun haben, an den Treibern für die "Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Network Connection" kann es nicht liegen, sie sind auf dem neuesten Stand. Ich vermute also dass es an einer Konfiguration des ThinkVantage Pakets liegt, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, da ich selber keinen ThinkPad besitze.
Komischerweise kriege ich die WLAN Verbindung auch ohne das "Acces Connections" Programm von ThinkVantage nicht zum laufen, dann verbindet sich der Laptop zwar, klagt aber über "Eingeschränkte Konnektivität" und verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich hoffe mir kann jemand helfen, will den Laptop nicht in dem Zustand wieder zurück geben.
Betriebssystem: Windows XP Professional
ThinkVantage: Alles neueste Version
Treiber: alle auf dem neuesten Stand
Ich habe den Laptop gekriegt um die Festplatte zu formatieren und das OS komplett aufzuspielen, soweit hat auch alles geklappt. Alles läuft perfekt, nur ein Problem gibt es noch: das WLAN. Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden, aber es wird nicht die volle Geschwindigkeit erreicht. Ich habe jetzt ungefähr 30 mal getestet, der Durchschnittswert ist so 3500kbit/s bei DSL6000. Die Entfernung zum Router beträgt gerade mal einen Meter, daran liegt es also nicht. Mit meinem eigenen Laptop habe ich auch ganz normal die volle Geschwindigkeit, ebenfalls mehrfach getestet (circa 5900kbit/s).
Es muss also etwas mit dem ThinkPad zu tun haben, an den Treibern für die "Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Network Connection" kann es nicht liegen, sie sind auf dem neuesten Stand. Ich vermute also dass es an einer Konfiguration des ThinkVantage Pakets liegt, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, da ich selber keinen ThinkPad besitze.
Komischerweise kriege ich die WLAN Verbindung auch ohne das "Acces Connections" Programm von ThinkVantage nicht zum laufen, dann verbindet sich der Laptop zwar, klagt aber über "Eingeschränkte Konnektivität" und verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich hoffe mir kann jemand helfen, will den Laptop nicht in dem Zustand wieder zurück geben.