WLAN...was sonst...

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hi Leute,
ich spiele ja schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir WLAN in mein T23 fest einzubauen.
Antennen hab ich schon gefunden, nur hab ich mir nun beim Suchen der Karte die Frage gestellt, ob es möglich ist, die MiniPCI, die jetzt drinsteckt (glaube, es is die EthernetKarte) rauszunehmen um die WLAN-Karten reinzustecken und irgendwie mit irgendner Zusatzkarte oder so noch die Ethernet-Funktion zu behalten.

Habt ihr da nen Plan, wie ich das machen kann?

Bin euch schon jetzt sehr dankbar.

Sorry, dass ich hier so oft mit dem Thema ankomme, nur will ich es halt, wenn ich es dann mal mache, richtig gut hinbekommen.

Danke!
 
Also laut Thinkwiki wurde im MiniPCI-Slot des T23 nie eine Ethernet-Karte verbaut, sondern entweder eine reine Modem-Karte oder eben eine WLAN-Karte mit integriertem Moden. Die Ethernet-Karte steckt hingegen - sofern vorhanden - im CDC-Slot.

Wenn du also WLAN im MiniPCI-Slot nachrüsten willst, dann solltest du die vermutlich dort verbaute Modem-Karte ("Mini-PCI Modem card") mit der besagten WLAN+Modem-Karte ("IBM High Rate Wireless LAN Mini-PCI Adapter with Modem") austauschen.

Viel Erfolg! :)
 
So sollte es dann aussehen

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Ich habe extra diese Karte gewählt, weil die auch WPA mit PSK kann.

Treiber suchen und installieren war kein Thema, aber ich musste mir noch nen Patch von MS suchen, damit das WPA auch funzt.

Das schöne an dem T23 war natürlich die Tatsache, das es bereits für W-Lan vorbereitet war.

Ich hatte zwar schon mal nen T20 mit Mini PCI W-Lan ausgerüstet und die Kabel unter der Tastatur angebracht, aber so richtig prickelend war das nicht.

Diese Displaydeckel mit der durchsichtigen Riffelung sind kaum oder wirklich nur schwer erhältlich.

Nobby
 
Ja, bei Ebay steht sogar aktuell diese Kombikarte drin, die 11Mbps und Modem hat.
Nur...da verzicht ich doch lieber aufs Modem, als mir son lahmes Teil zu holen.

Laut einem anderen Thread hier soll das mit den Kabeln unter Tastatur und Bezel ja gut funktionieren.

Ich probiers einfach mal aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben