Hi Leute,
zunächst einmal: großes Kompliment und herzlichen Dank für all die vielen Beiträge. Ihr habt mir (ohne es zu wissen ) super bei der Kaufeinscheidung geholfen. Folgendes is dabei rausgekommen:
T41, 1.4GHz, 1GB, 120GB HD.
Nun habe ich aber ein Problem mit der WLAN Verschlüsselung.
Ich habe die WLAN-Karte von b auf g aufgerüstet:
Intel PRO 2915 ABG MiniPCI
Zuvor habe ich den Rechner von CD gebootet und mittels no1802.com das leidige Bit gesetzt (das Programm hat eine entsprechende Erfolgsmeldung augegeben. Dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass alles ok ist, oder?)
Nun machen ich folgende Beobachtung:
Tja, irgendwelche Vorschläge? Wie kriege ich das mit der Verschlüsselung hin? Wo bleiben die restlichen 43Mb/s...?
Vielen Dank dafür schonmal im Voraus...
zunächst einmal: großes Kompliment und herzlichen Dank für all die vielen Beiträge. Ihr habt mir (ohne es zu wissen ) super bei der Kaufeinscheidung geholfen. Folgendes is dabei rausgekommen:
T41, 1.4GHz, 1GB, 120GB HD.
Nun habe ich aber ein Problem mit der WLAN Verschlüsselung.
Ich habe die WLAN-Karte von b auf g aufgerüstet:
Intel PRO 2915 ABG MiniPCI
Zuvor habe ich den Rechner von CD gebootet und mittels no1802.com das leidige Bit gesetzt (das Programm hat eine entsprechende Erfolgsmeldung augegeben. Dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass alles ok ist, oder?)
Nun machen ich folgende Beobachtung:
- WLAN ohne Verschlüsselung geht, allerdings nur mit 11Mb/s
- sobald ich irgendeine Verschlüsselung einschalte geht gar nichts mehr (ja, ich habe in meiner Fritzbox und im WinXP den gleichen Standard und das gleiche PW eingetragen )
- Die XP-eigene WLAN-Steuerung meldet mir auch mit Verschlüsselung mein Haus-Netz und gibt sogar Vollausschlag bei der Signalstärke an. Die Verbindung klappt dennoch nicht
- Dann habe ich versuchsweise die Intel Pro Wireless Software installiert. Der Wireless Manager Service dieser Software wird bei jedem Systemstart von Windows beendet, da er irgendwelche schweren Fehler verursacht habe... der Böse
- Lustig ist dann auch, dass die Intel-Software behauptet, in meinem Rechner wäre gar kein Wireless Adapter vorhanden.
- Ich habe auch schon versucht, die WLAN-Verwaltung von XP auszuschalten: ohne Erfolg...
Tja, irgendwelche Vorschläge? Wie kriege ich das mit der Verschlüsselung hin? Wo bleiben die restlichen 43Mb/s...?
Vielen Dank dafür schonmal im Voraus...