WLan Verbindungsprobleme T61 Fedora 17

flo2601

New member
Themenstarter
hallo community, bin vor kurzem auf grund eines hdd-defektes auf einen fedora17-16gb-usb-stick umgestiegen um mein thinkpad t61 (7663-13g) zu betreiben. nach einigem hin und her läuft er jetzt auch super, wenn man das so sagen kann mit nem usb-stick ;) jetzt habe ich folgendes problem: meine wlan-verbindung setzt in regelmäßigen abständen von ca. 15 minuten aus und ohne dass ich den wlan-adapter aus-/einschalte (Fn+F5), kann er keine verbindung mehr herstellen. kennt jemand dieses problem bzw. eine lösung?danke :)

Hallo, ist die Wlan Verbindung nachdem du was an Selinux gemacht hast etwa stabil? Grüße kalibari

Moin,

ansonsten mal folgendes probieren:

1. Die Datei /etc/modprobe.d/custom.conf als root erstellen
2. Die folgende Zeile einfügen
options iwlagn 11n_disable=1

Das deaktiviert den n-Modus von der Wlan Karte und behebt das von dir geschilderte Problem bei mir unter Fedora 16.

Gruss

hallo,

ich hatte das Problem auch. hab deine tipps ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank

Moin,

hallo,

ich hatte das Problem auch. hab deine tipps ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank

Hat mein Tipp funktioniert oder simpel seiner? Wenn meiner: unter welcher Distribution? Fedora 17?
Die Fragen sind nur um eine eindeutige Lösung zu wissen.

Danke und Gruss

Selinux in den permissive mode zu schalten ist OK um einen Fehler eingrenzen, aber anschließend sollte man prüfen was der Grund für das eigentliche Problem ist.
Code:
ausearch -m avc
zeigt dir Zugriffe die blockiert wurden an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben