WLAN Verbindungsabbrüche

NureX

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hi, wenn ich mich mit meinem WLAN Router verbinde dann komme ich zwar ohne Probleme rein aber dann nach einiger Zeit bricht einfach die Verbindung ab und versucht dann manchmal nach dem Abbruch die WLAN verbindung wieder aufzubauen(mnanchmal klappt die wiederverbindung und manchmal nur mit eingeschränkten Zugang)

Woran kann des liegen? Das nervt nämlich nach einer Zeit...

Ich habe Access Connection installiert ....und Windows XP
 
Schalte mal im Gerätemanager und in Access Connections (ab Version 4.52) die Energiesparoptionen der WLankarte ab.

Entweder in Eigenschaften der WLankarte unter "Erweitert" oder "Energie"
In AC auf "Verwalten", das Profil auswählen - Bearbeiten - mittlere Registerkarte unter 5.

Ruhig auch mal den Router neu starten.


.
 
Ganz aschalten kann ich den Modus garnicht. Ich habe in bei der WLAN Karte auf höchste Leistung gestellt und im Access connection auf Niedrig(beste Netzleistung)

und nu?
 
Das Phänomen trifft bei meinem WLAN auch hier und da auf; liegt aber wohl eher an den räumlichen Gegebenheiten ...
 
[quote='CPBeck',index.php?page=Thread&postID=456139#post456139]Das Phänomen trifft bei meinem WLAN auch hier und da auf; liegt aber wohl eher an den räumlichen Gegebenheiten ...[/quote]Mein TP steht direkt neben dem Router 100% Qualität.... und es steht immer an der gleichen Stelle
 
Frag mich mal - ich quäl mich seit 2 Tagen mit meinem neuen Tkom-Router (W920V).

Da kann ernsthaft ein TP neben dem Router stehen und es behauptet, es fände kein WLAN. Oder man kriegt 3 von 4 Rechnern zum laufen und der letzte machts partout nocht. Oder man schaltet WPA ein und schon finden nur noch 2 Rechner das Netz überhaupt...

Von Verbindungsabbrüchen kann ich ebenso ein lied singen :-)
 
Ja aber warum gibt es diese Abbrüche... die nerven voll.... habe schon etliche male alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber bringt nichts...
 
Ja fw ist neu drauf aber ich werde mal schauen ob eine neuere am start ist;-) habe den Router von Arcor EasyBox A800
EDIT: Nö ist ne ganz aktuelle fw drauf
 
So habe Windows SP3 installiert,
dann die IntelWireless Software/Treiber deinstalliert (nach deinstall. ein Neustart),
danach Access Connection deinstalliert (nach deinstall. wieder Neustart),
daraufhin die Intel Software/Treiber wieder installiert (wieder Neustart),
und zu guter letzt wieder AC installiert und dann wiedermal einen Neustart...

Nach dem letzten Neustart habe ich dann AC konfiguriert... und jetzt dachte
ich vllt. keine Verbindungsabbrüche mehr aber da habe ich mich wohl
getäuscht :cursing:

Ich bin hier noch am verzweifeln.....
Ich bekomme diese verbindungsabbrüche nicht in den Griff ! Ab und an kann
auch keine Verbindung nach dem Windowsstart hergestellt werden.....
Könnt kotzen, echt........
 
Last Chance:
Ingope würde an dieser Stelle empfehlen, erst AC zu installieren und danach den WLan-Treiber. in einigen Fällen hat das schon geholfen.

Noch ein Tipp:
Wenn Du nicht unbedingt auf AC angewiesen bist, lass es deinstalliert und verwende das WINDOWS-WLan-Tool.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=458900#post458900]Last Chance:
Ingope würde an dieser Stelle empfehlen, erst AC zu installieren und danach den WLan-Treiber. in einigen Fällen hat das schon geholfen.

Noch ein Tipp:
Wenn Du nicht unbedingt auf AC angewiesen bist, lass es deinstalliert und verwende das WINDOWS-WLan-Tool.


.[/quote]Okay werde die Reihenfolge der installation/deinstallation mal ändern , ABER nicht heute... :D

Ähm.... dein Tipp habe ich auch schon getestet.... da ist das gleiche Problem (irgendwann kommt die Meldung " keine Verbindung mit dem bevorzugtem Netzwerk " oder so ähnlich, aber nach dieser Meldung verbindet er mich einfach wieder.....)
 
Hatte ich auch auf zwei R51. Nach einer kompletten Neuinstallation lief bei mir alles.


.
 
probier doch evtl mal aufm router ne andere verschlüsselung zu machen. evtl auch mal in die syslog vom router schauen ob da was auffälliges drin ist. vom sp w920v sind mir keine fehler bekannt.
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=459605#post459605]probier doch evtl mal aufm router ne andere verschlüsselung zu machen. evtl auch mal in die syslog vom router schauen ob da was auffälliges drin ist. vom sp w920v sind mir keine fehler bekannt.[/quote]

ich nehme mal an er verwenden WPA, sobald er mit WEP testet wird alles funktionieren.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Linux-System mal gehabt. Grund waren die WPA-Schlüsselwechsel irgendwas lief da wohl nicht mehr synchron...
Sollte meine Vermutung stimmen würde ich mal nach diesem Phänomen schauen... (ich glaube der Schlüsselwechsel tritt alle 10KB ein)....

genaueres weiss ich im moment nimmer - iss ja auch schon spaet. werde ggf. morgen mal in meine Notizen schauen ...
 
Intel 2915abg

Hab auch ernsthafte probleme mit meinem WLAN. Ist die Intel 2915abg für Kompatibilitätsprobleme bekannt? Die Atheros Karte im T41 verbindet mit allem und jeder Verschlüsslung.

Butzel: Bei mir ist es genau andersrum. Die Erfolsquote liegt mit WPA höher als mit WEP. Hat etwa meine WLAN Karte "flexing" Probleme? ;)
 
was bekommst Du/Ihr den für eine Fehlermeldung - stehen da irgendwelche Hinweise drin ? Ich weiss, dass Windows nicht sogesprächig ist, aber vlt. findet sich ja was im Ereignisprotokoll...

Habe leider nichts in meinen Notizen gefunden :-\ - bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit dem WPA-Schlüsselwechsel zusammen hing.
Vielleicht weiss ja jemand mehr. . .
 
Intel gegen Atheros tauschen

Ich hab mich mit dem Verkäufer des T43 unterhalten (Neu-/ Gebraucht-Computerhandel). Nachdem ich mein Problem geschildert habe sagten sie mir, dass sie mir eine Atheros Karte zuschicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben