Hallo, ich habe bei inzwischen zwei Geräten, einem T440P und einem T550 das Problem, dass sich das Notebook mit ehemals bekannten WLAN Netzwerken nicht mehr verbindet. WLAN ist aktiviert, die WLAN Verbindung wird im Netzwerk und Freigabecenter als aktiv, der Treibel als aktuell angezeigt. Die im jeweiligen Standort verfügbaren Netzwerke werden angezeigt. Das Gerät versucht eine Verbindung herzustellen, schließt diesen Vorgang jedoch nicht ab.
Das Problem betrifft sowohl das eingerichtete Produktivnetzwerk als auch ein bereits eingerichtetes Gastnetzwerk. Einstellungen am Router, Mac Filter o.ä. als Zugangsberschränkung, sind geprüft und nicht Ursache des Problems.
Netzwerkverbindung per LAN klappt problemlso am selben Router. Das Problem tritt erst seit ca. einem Monate auf. Vorher problemlos.
Ein P53 und ein W530 am selben Standort haben keine Probleme.
Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung oder kennt das Problem ebenfalls?
WLAN Karte aktiviert/deaktiviert, TCP/IP Einstellungen etc. habe ich ebendfalls bereits geprüft. Die LTE Karten der beiden problematischen Geräte sind deaktiviert.
Gruß, earens
Das Problem betrifft sowohl das eingerichtete Produktivnetzwerk als auch ein bereits eingerichtetes Gastnetzwerk. Einstellungen am Router, Mac Filter o.ä. als Zugangsberschränkung, sind geprüft und nicht Ursache des Problems.
Netzwerkverbindung per LAN klappt problemlso am selben Router. Das Problem tritt erst seit ca. einem Monate auf. Vorher problemlos.
Ein P53 und ein W530 am selben Standort haben keine Probleme.
Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung oder kennt das Problem ebenfalls?
WLAN Karte aktiviert/deaktiviert, TCP/IP Einstellungen etc. habe ich ebendfalls bereits geprüft. Die LTE Karten der beiden problematischen Geräte sind deaktiviert.
Gruß, earens