Wlan-Verbindung unterbricht bei Wechsel der Stromquelle

dennisflottmann

New member
Registriert
29 Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo!

Hab vor ein paar Tagen auf meinem Thinkpad Windows XP neu installiert. Die nötigen Treiber und so habe ich alle über das System Update von lenovo gezogen. Seit dem habe ich das Problem, dass meine Wlan-Verbindung jedes mal abricht wenn ich den Netzstecker ziehe, oder im Akku-Betrieb wieder den Netzstecker einstöpsel. Bei der Verbindung wird dann immer eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Die Verbindung funktioniert wieder wenn ich die Verbindung reparieren lasse. Hab die Cisco Aironet Karte drin. Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?
 

FrankM

New member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
572
Bei mir ist es unter Access Connections die Einstellung "Erweitert" - "Maximale Netzleistung" (Intel WLAN-Karte). Ich weiß aber nicht, ob diese Option auch bei der Cisco-WLAN-Karte angeboten wird.
 

DanielT30

New member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
1
Bei mir auch: Ken WLAN nach Wechsel der Stromzufuhr

Hallo !

Ich habe auch ein T30 mit WinXP und Cisco-Karte, exakt das gleiche Problem:
Beim Wechsel der Stromwuwllw unterbricht die Verbindung, dann hilft nur noch ein Neustart.

Die Cisco-Karte hat im Geräte--Manager unter "Erweitert" drei Power-Optionen.

CAM,
Max. Power Safe/PSP,
PSP-CAM (FASTPSP).

Ich habe den Modus nun umgeschaltet und werde berichte, ob das Problem verschwindet bzw. in welchem Modus es nicht mehr auftaucht.

Wie sind Eure Erfahrungen??

Daniel
 

Disasterpiece

New member
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
2
Tschuldige, dass ich das hier wieder hoch hole, aber ich hab das selbe Problem und es lässt sich auch mit den verschiedenen Powermodis nicht lösen.

wlan.jpg


So sieht das da aus, falls es hilft. Muss ich beim Netzwerktyp auch noch was auswählen? Standard ist CAM und Infrastructure gewesen.
 

Eric

Active member
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
3.049
Hast du dir auch schon mal die Eigenschaften im Gerätemanager angesehen?
Dort hast du ebenfalls noch einiges an Einstellungsmöglichkeiten.

MfG Eric
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben