WLan-Verbindung schaltet selbständig ab

Yuriko

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bisher funktionierte mein Wlan insgesamt problemlos.

Seit ein paar Tagen, ich weiß nicht warum, erhalte ich die Meldung über eingeschränke Konnektivität. Mit dem Reparier-tool lässt sich eine Verbindung nicht ordnugnsgemäß herstellen. Darüber hinaus schaltet sich auch die Wlanverbindung (die über F5 aktiviert wird), selbständig aus. An der Grundkonfiguration habe ich noch nie etwas verändert.

Wer weiß Rat???

Danke im voraus, Yuriko
 
Hallo Yuriko

dieses Problem habe ich regelmäßig, wenn sich in meinem Haushalt jemand in mein Wlan einklinkt und automatisch seine Adresse zugewiesen bekommt, nämlich meine fest vergebene, die ja kurzfristig zu diesem Zeitpunkt wg. Ausschalten meines TP nicht aktiv war. Wenn ich dieser Person (diesem TP) eine andere Adresse zugeteilt hatte, war das Problem gelöst.

patnican
 
Willkommen im Forum.
Du solltest als erstes den Router ausschalten und nach einer kurzen Wartezeit wieder ans Stromnetz anschließen. Anschließend noch einmal versuchen.
Prüfe - soweit vorhanden - die Logeinträge des Routers und die Ereignisanzeige von WINDOWS (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige).

Hast Du Zonealarm und in den letzten Tagen WINDOWS-Updates installiert, kann es an Zonealarm liegen, das mit dem Update nicht klarkommt.

@patnican:
in Deinem Fall ist der DHCP-Server in Deinem Router falsch konfiguriert. Vergib im Router unter DHCP einen Adressbereich, der außerhalb der fest vergebenen IP-Adressen in Deinem Lan liegt.
 
Ja Mornsgrans,

ist mittlerweile geschehen - danke.

und Yuriko hat sein Problem wohl, wenn ich seine PN richtig verstanden habe, auch gelöst. War wohl das von mir geschilderte ...

von daher Yuriko - editiere doch bitte in deinen Thread-Titel da<s wunderschöne Wort "gelöst"

patnican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben