WLAN - Verbindung plötzlich deaktiviert?

frankl

New member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
45

Hi,
wenn ich mit meinem Laptop (Thinkpad R50; Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter, Treiber: 1.2.5.37; Access Connections 5.02; Verschlüsselung WPA2-PSK/AES; Windows XP SP 3) im Internet surfe oder etwas herunterlade passiert es ab und an, dass ich scheinbar keine Verbindung ins Internet habe. WLAN-Status-Monitor zeigt aber alles in Ordnung - Signalqualität und -stärke wie sonst.
Wenn ich aber unter (Windows) 'Netzwerkverbindungen' auf 'Drahtlose Netzwerkverbindung' gehe, steht unter "Details' "Verschlüsselung: deaktiviert".

Verbindung funktioniert "normal" - Verschlüsselung wie sie sein sollte, aktiviert:


keine Verbindung ins Internet oder zum Router - Verschlüsselung deaktiviert:


Die "Änderungen" erfolgen ohne das ich etwas am WLAN-Profil geändert habe, während ich surfe!
Erst nachdem ich ich die WLAN-Verbindung manuell getrennt habe und dann wieder neu verbinde geht es wieder! ?(

LG
Frank
 
Access Connections deinstallieren
WLantreiber deinstallieren
WLantreiber installieren
Access Connections installieren - versuche ruhig die Version 4.52, die ist auf jeden Fall OK, 5.0 ist "versaut", 5.02 kann in bestimmten Konstellationen (Proxy) Probleme machen.

P.S.: ich nehme an, Du hast das SP3 noch nicht lange drauf...

.
 
Hi,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=486842#post486842]Access Connections deinstallieren
WLantreiber deinstallieren
WLantreiber installieren
Access Connections installieren - versuche ruhig die Version 4.52, die ist auf jeden Fall OK, 5.0 ist "versaut", 5.02 kann in bestimmten Konstellationen (Proxy) Probleme machen.
.[/quote]
Hab ich schon mehrmals gemacht, nur dass ich immer wieder die 5.02 Version genommen hatte! Ich werd mal die 4.52 probieren.

LG


EDIT:
Hi,
alles deinstalliert! Dann Wlan-Treiber (1.2.5.37) wieder installiert. Bevor AC 4.52 an der Reihe war habe ich ausprobiert ob ich über das Windows-eigene WLAN-Tool eine Verbindung bekomme. Jedoch gleiches Problem, Verbindung "besteht" zwar, jedoch keine Verschlüsselung aktiv.
Wozu ist eigentlich folgender Treiber/Programm zuständig: "INTEL(R) Sebring API" Version 1.07!

@Mornsgrans
du hattest SP3 erwähnt, gab es da etwas bezüglich WLAN Probleme?

LG
 
Wenn SP3 auf schon länger genutzten Systemen, die desöfteren Treiberaktualisierungen "ertragen" mussten, installiert wurde/wird, kann es zu größeren Problemen kommen. Genau das gleiche Problem veranlasste mich auf einigen Thinkpads zu Neuinstallationen, nach denen Wlan wieder einwandfrei funktionierte.

.
 
Hi,
da ich auch noch zwei oder drei andere kleine Probleme mit meinem Thinkpad habe werde ich mich doch mal daran machen und alles neu aufsetzen!

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben