WLan- Verbindung kann nicht hergestellt werden

Markezzz

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
3
Hi,
habe diese Woche ein gebrauchtes T60 mit CoreDuo und Intel Pro/Wireless 3945ABG Netzwerkkarte erstanden.
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Prof.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann mit dem internen WLan-Modul keine Verbindung zu meinem WLan herstellen, obwohl ich das ganze bestimmt schon 10 mal bei anderen PC/Laptops
gemacht habe. In meinem Netzwerk sind ein Mac Book, ein Sony Notebook und ein Desktop Pc jeweils über Wlan angeschlossen.
Bei diesen Geräten war das ganze kein Problem. Nur bei meinem T60 bin ich am verzweifeln.
Habe die IBM AC komplett deinstalliert, von der Intel-Seite die neuesten Netzwerk Karten Treiber installiert, Wlan Hardwareschaltrer ist auf On und
das Wlan Licht leuchtet auch und das Netzwerk wird auch über Windows gefunden.
Ich versuche über Windows eine Verbindung zu meinem WLan herzustellen. Verschlüsselung ist WPA, DHCP
ist aktiviert, Mac Filter nicht aktiv. Windows hängt immer beim Zustand 'Netzwerk-Adresse beziehen', der WPA Schlüssel ist 100 % korrekt.
Schalte ich die Verschlüsselung aus, bekomme ich immer noch keine IP-Adresse vom Router.
Ich habe mir auch schon eine feste IP-Adresse gegeben und als Gateway und DNS-Server die Router-IP eingetragen. Dann kann ich zwar eine Verbindung herstellen
allerdings, bekomme ich keine Verbindung nach draußen. Ich kann nicht mal den Router pingen, außerdem fliege ich nach ca 3 min wieder aus dem Netzwerk raus.
Habe das ganze auch schon mit der Intel Software versucht --> selbes Ergebniss.
Habe nun meinen billig USB-Wlan Stick von meinem Destop PC abgezogen und ihn an meinem T60 installiert. In Windows den Netzwerkschlüssel eingegeben
--> Verbindung erfolgreich hergestellz.
Ich bin echt am verzweifeln. Vor allem ist es schon mein 2. T60. Das erste zeigte das selbe Verhalten, ich habe es zurückgeschickt, weil ich dachte dass das Wlan Modul kaputt ist.
Der Router is ein Linksys WRT54G mit aktuellster Tomato Firmware.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
 
Danke.
Habe den Treiber installiert. Aber es hat sich leider nix geändert. Es scheitert immer noch beim Beziehen der IP-Adresse.
Kommt eine Verbindung zustande, wenn Du dem T60 eine feste IP-Adresse vergibst?
Wenn ich mir eine feste IP-Adresse gebe, verbindet es sofort mit dem Router. Ich bekomm aber dann trotzdem keine
Verbindung nach draußen zu Stande. Ich kann nichtmal den Router pingen.
Hat jemand noch ne Idee, das kann doch nicht wahr sein.
Gruß
 
Welche Softwarefirewall ist installiert? Norton? Dann schnell deinstallieren und sein Glück nicht fassen.
 
Hatte ich die Tage auch.

Dann ein 4965AGN rein und Windows anstelle AC für die WLAN Verbindung verwendet. Jetzt geht es.
 
Ich sehe noch folgende Möglichkeiten:
Start-Ausführen - "cmd" [OK]
ipconfig /flushdns <enter>
ipconfig /registerdns <enter>
Fenster schließen

Danach noch einmal versuchen, das Internet zu erreichen.
Kommst Du eigentlich mit Deinem Rechner auf den Router?
Kannst Du andere Rechner anpingen? (ping <rechnername> oder ping <ip-adresse>)

Ein stärkeres Geschütz:
Die Winsock löschen und neu installieren:
Start-Ausführen - "cmd"[OK]
netsh winsock reset <enter>
Erscheint einer Fehlermeldung, den Befehl wiederholen, erscheint keine Meldung, ist alles OK
Anschließend Windows neu starten und noch einmal versuchen, ins Internet zu kommen.

Das schwerste Geschütz:
Windows neu installieren (Schema: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben