wlan verbindung geht schon wieder nicht !!!

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich hab ein wlan problem an meinem t41.

wenn ich es anschalte, werde ich nicht automatisch verbunden.hab dann manuell verbunden.netzwerkadresse beziehen hat sehr lange gedauert.war dann aber verbunden.wollte ins internet und dann ging die verbindung weg.hab verbindung reparieren gemacht, ging auch nicht...hatte das gleiche problem wieder.

mit anderen wlanverbindungen komme ich ins internet mit dem t41.

am pc hab ich internet...und am anderem acer notebook habe ich auch durch wlan internet.

hab in cmd ipconfig /all eingegeben und da kam dann die ip konfiguration.

hab den router schon aus und angeschaltet...brachte nichts.

was soll ich tun?

PS:hab intel pro wireless 2100...

Ich glaub deine " ! " - Taste klemmt

...

WLAN Adapter deaktivieren / aktivieren

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=724404#post724404]Ich glaub deine " ! " - Taste klemmt

...

WLAN Adapter deaktivieren / aktivieren[/quote] :thumbup:

Wenn das Problem andauert, würde ich in Betracht ziehen, eine richtig guten WLAN Adapter zu holen, Atheros Karten kosten nicht die Welt.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=724404#post724404]Ich glaub deine " ! " - Taste klemmt

...

WLAN Adapter deaktivieren / aktivieren[/quote]ja sry...ich reg mich voll auf.
es passiert sehr oft.und dann gehts nach ein paar stunden wieder...ohne dass ich irgendwas gemacht hab.

wlan adapter wird deaktiviert / aktiviert, wenn ich auf reparieren klicke.
habs aber auch so gemacht...ging auch nicht.

EDIT:
ich kann mich mit anderen netzwerken ja verbinden 8|
liegt bestimmt nicht an der wlan karte, oder?

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=724409#post724409]ja sry...ich reg mich voll auf.[/quote]

Mach ich auch immer bei diesem Problem :cursing:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss das sein?
„Ob das Elend in Deutschland zugenommen hat, weiß ich nicht, die Interjektions-Zeichen haben gewiß zugenommen. Wo man sonst bloß ! setzte, da steht jetzt !!!“ - Georg Christoph Lichtenberg

Zu deinem Problem: Manche Router/Access Points machen Stress mit manchen Karten, egal ob Atheros Intel usw. Habe hier z.B. einen Linksys Router zu Hause, der partout nicht mit Atheros Karten und WPA2 zusammenarbeiten will. Probier mal ohne Verschlüsselung, dann mit WEP, dann WPA und zuletzt WPA2.
Auch wenn es funkioniert, würde ich die Verbindung aber niemals unverschlüsselt oder über WEP laufen lassen.

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=724411#post724411]Zu deinem Problem: Manche Router/Access Points machen Stress mit manchen Karten, egal ob Atheros Intel usw. Habe hier z.B. einen Linksys Router zu Hause, der partout nicht mit Atheros Karten und WPA2 zusammenarbeiten will. Probier mal ohne Verschlüsselung, dann mit WEP, dann WPA und zuletzt WPA2.
Auch wenn es funkioniert, würde ich die Verbindung aber niemals unverschlüsselt oder über WEP laufen lassen.[/quote]ne hat nicht geklappt. hatte vorher wpa, hab wep, keine verschlüsselung und wpa2 versucht.

hat alles nicht geklappt.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=724426#post724426]-> Ist Kabel verlegen eine option?[/quote]was meinst du damit? ?(

Hi, ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte mit meinem T41 beim Wlan betrieb auch ewige Verbindungsabrüche mal nach 2min oder auch nach 3 stunden. Bis ich den Sendekanal des Routers umgestellt habe. Denn das Problem lag darin das hier im Haus mehrere Router auf dem gleichen Kanal funken und dadurch der Empfänger also dein Thinkpad ''gestört'' wird. Seitdem ich den Router umgestellt habe gab es KEINEN Verbindungsabruch mehr.

könnte evtl an ( vista ) liegen ... kp was du da für ein BS hast ....

ich würde mal die hauseigene firewall beobachten ... evtl mit vistafirewall control ( freeware, google) mal gucken was da passiert ....

bei miener frau war das auch immer so mit vista ... und unter dem prog VFC.. habe ich dann gesehen das die ports geblockt wurden ....

evtl hilft es ja

Hi,

Hast Du den aktuellen Treiber von der Lenovo Seite für die 2100 3B, die wahrscheinlich bei Deinem T41 verbaut ist, geladen ?

Der ursprüngliche Treiber ist von 2003 und der von Lenovo von 2006. Hast Du WPA2 verschlüsselt?

Dann wird es am Treiber liegen. Der Eintrag bei den Netzwerkeigenschaften/Zuordnung muß für die Authentifizierung auf WPA2-PSK

bei der Datenverschlüsselung auf AES stehen. So habe ich es gestern bei mir lösen können und seither läuft es prima!

Viel Erfolg!

Ich glaube, dass ich Dir in einem anderen Thread bereits den Austausch der Wlan-Karte empfohlen hatte. Die Intel 2100 taugt mit Betriebssystemen ab XP Service Pack 3 nicht mehr - da ist jede andere Karte besser.

Siehe zu, dass Du an eine intel 2915 oder höher oder eine Phillips/Atheros-Karte kommst und die Probleme sind vergessen, wenn der Treiber richtig installiert wurde. Intel 2200 geht zur Not auch, nur stelle ich mir die Frage, wielange sie noch unterstützt werden wird.

Ärgere Dich nicht länger mit der 2100 herum, das bringt außer Herzproblemen nichts...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=724507#post724507]Ich glaube, dass ich Dir in einem anderen Thread bereits den Austausch der Wlan-Karte empfohlen hatte. Die Intel 2100 taugt mit Betriebssystemen ab XP Service Pack 3 nicht mehr - da ist jede andere Karte besser.

Siehe zu, dass Du an eine intel 2915 oder höher oder eine Phillips/Atheros-Karte kommst und die Probleme sind vergessen, wenn der Treiber richtig installiert wurde. Intel 2200 geht zur Not auch, nur stelle ich mir die Frage, wielange sie noch unterstützt werden wird.

Ärgere Dich nicht länger mit der 2100 herum, das bringt außer Herzproblemen nichts...[/quote]ich würde mir dann eine intel 2915 karte holen.

wie hoch kann ich von intel kaufen?welche ist gut? die 2915 kostet ca. 15€...ist ja net viel.welche karten sind aber besser?

bei phillips/atheros karten weiß ich nicht, welche passt Ô_ô

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=724748#post724748]ch würde mir dann eine intel 2915 karte holen.

wie hoch kann ich von intel kaufen?welche ist gut? die 2915 kostet ca. 15€...ist ja net viel.welche karten sind aber besser?

bei phillips/atheros karten weiß ich nicht, welche passt Ô_ô [/quote]

Die Intel passt. Grundsätzlich passen alle WLan-Karten mit FRU-Nummer, die für X3*/X4*/T4*/R40/5* gebaut wurden.

OT:
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=724409#post724409]ja sry...ich reg mich voll auf.

es passiert sehr oft.und dann gehts nach ein paar stunden wieder...ohne dass ich irgendwas gemacht hab.[/quote]
[Ironie]:thumbsup: :thumbsup: Keine Sorge: ist heilbar! :thumbsup: :thumbsup: [/Ironie](Bitte nicht persönlich nehmen!)

Muto' schrieb:
Intel PRO/Wireless 3945ABG, 54Mbps
Dual Band, PCI-E Mini Card passen? unser funk ist 802.11g.

die, die ich jetzt hab ist ja eigentlich nur für 802.11b...da wäre die 3945abg ja besser?

warum ist aber eine 3945abg billiger als eine 2200bg?
[/font]

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=727419#post727419]Dual Band, PCI-E Mini Card passen? unser funk ist 802.11g.[/quote]
Die passt nicht, es handelt sich hier um eine mini PCI-Express - Karte, die erst ab T60 Verwendung findet. Du benötigst eine mPCI - Karte.

Die 3945ABG scheint auch nicht so berühmt zu sein, nach den Erfahrungen, die deeptrancer und ich am Samstag und gestern abend machen mussten.

Diese Intel 2200 b/g wäre eine Möglichkeit: http://cgi.ebay.de/INTEL-Wireless-2...ViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item5884fbd71d

Hier eine Phillips a/b/g mit Atheros-CHip (sicherheitshalber nach der FRU-Nummer fragen): http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item27a9bb7193

ok danke...
ich hab zwar ne intel 2200 bg für 10€ gefunden, aber ohne FRU.

hab versucht den patch auf die cd zu bekommen.
dann kam sowas raus.

Ich habe es gesehen - ich frage mich nur, warum es nicht klappt, das ISO-Abbild auf die CD zu bekommen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben