Wlan USB-Lösung mit Antennenanschluss gesucht

Paddle

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
21
Hallo Leute,

kennt jemand einen aktuellen WLAN-Stick abg vielleicht sogar n mit Antennenanschluss ?
ich will demnächst aus meinem ReHa-Zimmer einen Hotspot der Telekom anvisieren.
Antennen sind kein Problem,ich bin quasi beruflich damit beschäftigt.
Ich suche nur einen guten Stick.Vielleicht hat jemand einen Tip.

Greetz, Henning
 
Wieso einen USB Stick und nicht einfach nen Router? Tip WRT54GL (54 Mbit) oder WRT150N (300 Mbit)
 
An dem WRT54GL kannst du einfach die Antennen austauschen das Teil kostet ca. 50 Euro + Antennen an dem Linksys wrt150N muss man wahrscheinlich das Gehäuse öffenen die alte Antenne ab machen und eine Buchse nachrüsten. DIe Empfangsleistung läßt sich über die dd-wrt Software "einstellen" so das man unter Garantie besseren Empfang bekommt als mit solch einem (ziemlich teuren Stick) es gibt auch einige USB Adapter bei denen kann man auch das Gehäuse öffnen und dann eine antenne dranbasteln die Teile sollte für wenige Euro in der Bucht zu finden zu sein.

KLICK
 
da Paddle eine Richtantenne anschliessen will, ist der Lancom Stick schon sehr komfortabel - und im Reha-Zimmer rumlöten will er bestimmt nicht :D
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=622373#post622373]Wieso einen USB Stick und nicht einfach nen Router? Tip WRT54GL (54 Mbit) oder WRT150N (300 Mbit)[/quote]

man kann mit einem Router ein WLAN-Netzwerk empfangen?? 8|

wie? wie? 8o

ich dachte, daß ginge nicht :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben