WLAN Upgrade

Benson

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2004
Beiträge
46
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Thinkpad von der Intel PRO/Wireless 2100 auf die 2200 MiniPCI Karte aufzurüsten. Das 11MBit Netz reicht zwar für die meisten Anwendungen, aber manchmal wünscht man sich doch etwas mehr Bandbreite.

Einerseits braucht man ja dafür dieses Tool, damit die Karte hardwareseitig erkannt wird, aber muß man noch weiteres beim Tausch beachten?

Mich interessiert vor allem, ob der Tausch softwaretechnisch unproblematisch ist. Erkennen der vorhandene Inteltreiber und Acess Connections die neue Karte sofort, so dass man eigentlich nichts zu ändern braucht?
 
Ich habe mal eine neue Atheros IBM Karte ins Thinkpad eingebaut.
Total stressfrei, sowohl Einbau als auch Erkennung in Windows.

Meist werden ja von einem Treiber gleich mehrere Karten unterstützt - zumindest bei der IBM Karte. Windows erkennt also die neue Karte, hat die Treiber schon auf der Platte und installiert diese auch. Mit dem neuen Software Updater kann man dann ja noch schauen ob es nicht ein Update gibt. Sowohl bei den Treibern als auch bei Access Connections.

Auch bei einer vermeintlich "sauberen" Installation per Hand traten bei mir 0 Probleme auf. Hat vielleicht doch einen Sinn dass IBM nur IBM zertifizierte MiniPCIs zulässt. Spart Zeit und Nerven :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben