WLan Unterbrechungen

wastl1040

New member
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
8
Hallo.
ich habe privat ein T500 und beruflich ein T400. Auf beiden das WLan eingerichtet mit den selben Einstellungen (automatische IP). Am T500 funktioniert alles sehr gut. Am T400 wählt sich das WLan zwar erfolgreich aber eben alle Minuten neu ein, was sinnlose Unterbrechungen bringt. Ich kommt nicht dahinter und bin Euch für Tipps sehr dankbar. Irgendetwas übersehe ich wohl.

Danke! WastL
 
Hey, was hast du denn für einen Access Point?
Habe nämlich in letzter Zeit auch das Problem, dass die WLAN-Verbindung zw. meinem T400 und meiner FRITZ!Box 7270 sporadisch abricht.

Der neueste Treiber für die Intel 5100 (direkt von der Intel-Seite) hat nichts gebracht, den WLAN-Adapter im Energiemanager auf "Maximale Performance" zu stellen scheint das Problem zumindest subjektiv abzumildern.
Edit: Signalstärke ist eigentlich immer mindestens "sehr gut"
 
Das Problem hab ich auch ab und an...einmal lags daran dass zwei oder drei APs auf dem selben Kanal gefunkt haben...evtl da mal gucken..und die WLAN Karte auf nicht stromsparend stellen im AC Profil..das hat bei mir schonmal geholfen...(obwohl der Router keine 4 m entfernt steht..komisch).


Greets,
Robert

PS: AP ist übrigens bei mir keine Fritzbox sondern ein draytek vigor 2200 älterer Bauart
 
Ich finde die WLAN Adapter Energieeinstellungen nicht. Weder im Energiemanager noch in den ACs. Könnte diese Einstellungsmöglichkeit fehlen? Bitte einen Tipp wo ich das finde.
APs haben alle unterschiedliche Kanäle.
Ich habe ein Belkin N Wireless. Ist dem T500 aber egal. Da funktioniert alles sehr gut.
...?
 
Alternativ findet man die Einstellungen noch im Geräte-manager.
Rechtsklick auf die Wlan-Karte -> Eigenschaften dann im Reiter Erweitert die Punkte
Übertragungsleistung auf am höchsten
Energieverwaltung auf Laute Umgebung
evtl. noch Durchsatzverbesserung aktivieren (ka ob das wirklich viel bringt)
 
Selbst erklärt: Die Energieeinstellungen für WLAN gibt es für uns XP User in Vantage Paket nicht. Danke für den Tipp mit der Geräteumgebung. Ich probiere das 'mal.
 
Wieder etwas entdeckt: TV AC: Standorte: Profile verwalten: Profil auswählen: Bearbeiten: Einstellungen für ...: Erweiterte Konfiguration: Einstellungen: Stromsparmodus: Niedrig (beste Netzleistung).
Ich weiß noch nicht ob das die Lösung ist - jedenfalls funkts nahc der Umstellung ohne Unterbrechungen.

Ciao, WastL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben